Können Frauen awrah von andere Frauen sehen?

3 Antworten

Jein. Man darf ihren oberen und unteren Intimbereich nicht unbedeckt sehen. Auch nicht als Frau.

Also nicht komplett nackt. Du darfst sie nicht ohne BH und oder Schlüpfer sehen und sie dich nicht. Und diese beiden Kleidungsstücke dürfen natürlich auch nicht durchsichtig sein.

Besser ist noch, sich auch nicht halb nackt zu zeigen. Denn es gibt Frauen, die anderen Männern erzählen, wie du gebaut bist usw. und dann hast du auch daran mit Schuld. Also nur in Unterwäsche, das würde ich wirklich nur bei sehr sehr vertrauten Schwestern tun. Und erst recht nicht bei Nichtmuslimas.

Und bedenke, dass es auch lesbische Frauen gibt und es wäre dann eine große Fitna, wenn die sich so wenig bekleidet sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 11:27

Ich möchte dich nicht angreifen, aber auch unter Schwestern darf man sich nicht in Unterwäsche zeigen.Die Beweise dafür findest du in den anderen Antworten.

Schau hier:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

Ich weiss zwar nicht, was islamische Hardliner dir antworten werden, aber in vielen muslimischen Laendern findet man Hamame, wo die Frau entweder den Slip anbehaelt, oder ein Tuch um die Huefte gewickelt hat. Selbst das ist fuer muslimische Fanatiker schon haram, selbst wenn sich eine Tochter ihrer Mutter oder Schwester zu freizuegig zeigt.

Dann ist es in einigen muslimischen Laendern auch ueblich, sich im Salon die Schamhaare entfernen zu lassen. Genauso ueblich ist es, das dieses die Mutter bei der Tochter im Teenagealter macht, oder bei ihrer alten Mutter.

Viele Muslimas zeigen und benehmen sich aeussert freizuegig, wenn nur unter Frauen. Da wird sich voreinander umgezogen und dergl.

Awrah heisst unbekleidet, und der Koerper sollte vom Nabel bis zum Knie bedeckt sein. Das wird beim Enthaaren und Umziehen etwas schwer bis unmoeglich.

Bei einer Uebernachtung muss man nicht gemeinsam duschen oder in die Wanne steigen. Also, alles gut und eine gute Zeit.