Dürfen Christen sich freizügig anziehen?

15 Antworten

Es gibt keine Christen-Sharia, die eine spezifische Bekleidungsvorschrift enthält. Ausnahmen sind die speziellen Berufe wie Nonnen und Mönche. Natürlich sollte man angemessen bekleidet sein, aber das gilt für alle. Mit Bikini oder splitterfasernackt läuft niemand herum und kann auch nciht so arbeiten gehen.

okieh56  13.08.2022, 11:40

„Mit Bikini oder splitterfasernackt läuft niemand herum..."

Im Büro sicher nicht, aber wo es angemessen ist, spricht nichts dagegen.

Was nennst du freizügig? Im Prinzip kann sich jeder so kleiden, wie er möchte. Allerdings sollte man schon gewisse Regeln einhalten. Im Bikini würde ich keine Kirche betreten und in der Öffentlichkeit sollte man z.b. bauchfreie Tops nur tragen, wenn man die entsprechende Figur hat. Muß aber jeder selber wissen. In der Sauna und am FKK Strand ist man nackt, stört niemanden.

Hm...

"Diese Glaubensgruppe" (Lk.6,46; Offb.17,1-4) schon.

"Kinder Gottes" (Röm.8,16)

verhalten sich neutral (Titus 1,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt darauf an wo sie sich befinden und wer anwesend ist.

Das kommt darauf an, welche christliche Sekte wie definiert was "christlich" ist. 😉