Dürfen Christliche Frauen sich freizügig anziehen dass man ihre Reize sehr offen sieht?

Glaskocher  02.07.2022, 18:05

Aus welcher Nische kommst Du, daß Du für "Die Christen" zu sprechen glaubst?

Was ist mit den Männern, die in knapper Kleidung herumlaufen und ihre Körper zur Schau stellen?

AschenBerg
Fragesteller

Habe nur liebe für dich tut mir leid falls die Frage für dich abwertend klingt ❤️

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich nicht erlaubt aber da sehen wir wie Gottlos die Welt schon geworden ist

Ebenso will ich, dass die Frauen in sittsamem Gewande mit Schamhaftigkeit und Zucht sich schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung, sondern, wie es sich für Frauen geziemt, welche sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke. (1. Timotheus 2:9-10)

Ein Weib soll keine Männerkleidung tragen, und ein Mann soll keine Weiberkleider anziehen; denn wer solches tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. (5. Mose 22:5)

Viele Frauen tragen heutzutage Sachen für Männer Zb Hosen Usw.

Die Kleidung der Frau soll anständig sein, damit sie Männern keinen Anstoß zur Sünde geben. Denn es ist nicht nur schlimm, wenn man selbst sündigt, sondern auch wenn man andere zur Sünde verführt, obwohl man dies hätte verhindern können.

Wehe der Welt wegen der Anstöße zur Sünde! Denn es ist zwar notwendig, dass die Anstöße zur Sünde kommen, aber wehe jenem Menschen, durch welchen der Anstoß zur Sünde kommt! (Matthäus 18:7)

Es ist gut, wenn du kein Fleisch issest und keinen Wein trinkst, noch sonst etwas [tust], woran dein Bruder Anstoß oder Ärgernis nehmen oder schwach werden könnte. (Römer 14:21

Wenn eine Frau sich besonders aufreizend oder schick kleidet oder gerne Fotos von sich ins Internet stellt, um den Männern zu gefallen, fällt dies unter die Kategorie der Fleischeslust, Augenlust und dem hoffärtigen Leben. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe. Diese Verhaltensweise ist weltlich und hat mit der Lehre Gottes absolut gar nichts zu tun.

Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und das hoffärtige Leben, kommt nicht vom Vater her, sondern von der Welt. (1. Johannes 2:16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Debatten gegen Zeugen Jehovas und Muslime.
YvesTanguy  02.07.2022, 17:38

"Nur die Götter geh'n zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind!" (Konstantin Wecker)

HeiligerJESAJA  02.07.2022, 17:53
@YvesTanguy

Nimand kann Jesus den Warhaftigen stoppen.

Das die Welt so Gottlos wird es muss passieren so steht es in der Offenbarung erstmal muss der große abfall vom Glauben kommen bevor der Antichrist kommt.

Was sind "Reize"?

Die Schönheit einer Frau ist eine Gabe Gottes, genauso wie Blumen oder ein Sonnenuntergang dessen man sich erfreuen darf.

Bei Naturvölkern ist es was völlig normales sogar oben ohne rum zu laufen. Es ist also eine Sache der Prägung wie man damit umgeht.

Aber deswegen reizt mich noch lange nicht eine Frau, zum Beispiel bei einem kurzen Rock oder einen Ausschnitt wie bei einem Dirndl, das ich deswegen gleich in meinen Herzen fremd gehe.

Als Mann mache ich also nicht eine Frau dafür verantwortlich, wenn ich wegen irgendeinem "Reiz" - bei Muslimen sind das ja schon Haare (!!!) - in ihr was anderes sehen sollte als einen Mitmenschen.

Ein christlicher Mann sollte am besten jede Frau als seine Schwester betrachten, ist meine Meinung als Christ.

Wenn ich merken würde, das eine Frau mich sexuell anspricht, dann schaue ich schlicht nicht hin, so wie Hiob, der einen Vertrag mit seinen Augen geschlossen hat.

Ich bin für mich und meinen Gdanken selbst verantwortlich - es steht mir daher nicht zu einer Frau zu sagen, was sie tragen soll und was nicht.

Dr heilige Geist ist dabei ein guter Helfer, denn man sieht Frauen dann so wie Gott sie sieht -> also alles andere als Objekte der Begierde. Keuschheit ist ein Aspekt der Geistesfrucht.

Damit schließe ich nicht aus, das es Christinnen gibt die aufgrund der Tatsache das es auch unter Christen Männer gibt die schwach sind im Geist und daher von selber darauf achten wie sie gekleidet sind.

Traurig aber, wenn man im Hochsommer als Frau nicht mal in einer Gemeinde Bein zeigen darf, um schlicht besser mit der Hitze klar zu kommen, und dann direkt ein paar "Moralapostel" vorbei kommen die ihr eine Moralpredigt halten.

Finde ich sowieso witzig - Bikini am Strand ist für Christen ok - kurze(r) Rock/Hose ist in derGemeinde nicht ok - kann man mal sehen was allein die Prägung bei den Leuten alles anstellt.

AschenBerg
Fragesteller

Aha

empfehle dir mal Bibel zu lesen

Mit freundlichen Grüßen

Bast4321  02.07.2022, 18:18
@AschenBerg

Was meinst du wie ich auf Hiob komme? Oder auf die Geistesfrucht?

Komisch das DIR dies nichts sagt, sonst würdest du mir nicht die Empfehlung unterbreiten mal die Bibel zu lesen - du wüsstest nänlich dann woher ich das habe!

Mit freundlichen Grüßen

Das ist natürlich nicht erlaubt aber da sehen wir wie Gottlos die Welt schon geworden ist

Ebenso will ich, dass die Frauen in sittsamem Gewande mit Schamhaftigkeit und Zucht sich schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder kostbarer Kleidung, sondern, wie es sich für Frauen geziemt, welche sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke. (1. Timotheus 2:9-10)

Ein Weib soll keine Männerkleidung tragen, und ein Mann soll keine Weiberkleider anziehen; denn wer solches tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. (5. Mose 22:5)

Viele Frauen tragen heutzutage Sachen für Männer Zb Hosen Usw.

Die Kleidung der Frau soll anständig sein, damit sie Männern keinen Anstoß zur Sünde geben. Denn es ist nicht nur schlimm, wenn man selbst sündigt, sondern auch wenn man andere zur Sünde verführt, obwohl man dies hätte verhindern können.

Diese Frage ist bei uns in der Gemeinde auch mal aufgetaucht. Einen Schwester hatte eine einfache Antwort.

Stellt euch vor, Jesus würde plötzlich in unserer Mitte erscheinen wie damals bei den Apostel (Lukas 24). Wenn ihr Frauen dann an der Bluse oder Rock herum zuziehen, habt ihr das falsche für die Gemeinde angezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Hm...

Wer keine "inneren Reize" zu haben glaubt,

darf die "Äußeren" (als Christ - Offb.17,1-4) gerne zeigen (Gal.5,19).

Andere haben das nicht vor (Gal.5,22; 1.Tim.2,9).

Woher ich das weiß:Recherche
maria38000  04.07.2022, 14:58

Ja - auch in den Apostelbriefen finden sich viele alte Zöpfe. Die waren halt der Zeit (ca. 50 nach Chr.) geschuldet und der ganz klar jüdischen Affinität vieler Gemeinden und auch als Abgrenzung zu der damaligen griechisch - römischen Kultur, die auch ziemlich freizügig war.

In den (kanonischen) Evangelien findet sich so etwas aber nicht !!!! Und das sind wohl Schriften, die heute noch vorrangig von Bedeutung sind.