Warum wird sich immer beschwert dass Frauen sich zu freizügig anziehen?

10 Antworten

Immer? Das bezweifle ich doch stark ...

Davon abgesehen sieht man bei einem Tanktop nichts, was man nach allgemeiner gesellschaftlicher Vorstellung nicht zu sehen sein sollte, kommen solche "Beschwerden" doch wohl vor allem dann, wenn die Grenze des guten Geschmacks überschritten wird, also beispielsweise die Pobacken aus der Hotpant quellen ...

Gute Frage, das liegt an den Einflüssen der älteren Generationen unserer Gesellschaft, einfach faktisch jetzt betrachtet. Früher war es weitaus schlimmer, wenn die Frau in der Öffentlichkeit freizügig sich zeigte, besonders die Brust. Heute sehen viele progressive Menschen die weibliche Brust als ganz gewöhnlich, gleichzusetzen mit der männlichen Brust, welche unter Umständen die gleichen Fähigkeiten wie die weibliche Brust ausbilden kann. Also sagt man einerseits, Frauen dürfen ihre Brust genauso wie Männer öffentlich zeigen, andererseits die konservative Sicht, die Frau darf nicht gleichberechtigt dem Mann ihre Brust frei zeigen. Zudem kann dies, also das Tragen eines BH's dazu führen, dass die weibliche Brust nicht genug Muskeln ausbildet, wodurch die Brust später, naja, schlaffer wird. Ich hoffe einfach das Frauen auch hier vollends gleichberechtigt werden eines Tages.

IILuluII
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Roythoxyc  18.04.2023, 13:31
@IILuluII

Gerne, ich hoffe, ich habe nicht zu weit oder auch zu wenig ausgeholt. :)

IILuluII
Fragesteller
@Roythoxyc

Quatsch, du bist mir 1000mal lieber als die Typen hier, die meinen dass männer, da sie keine brüste haben nicht sexualisiert werden können 🙃<3

Also ich würde mich darüber bestimmt nicht beschweren und habe es auch bis jetzt nicht getan. Nach meinem Eindruck beschweren sich auch gar nicht so viele, aber die die das für ganz normal halten, fallen halt nicht auf. Es geht ja niemand auf eine Frau zu und sagt ihr, wie schön es ist, dass sie so freizügig gekleidet ist.

Das sind fast immer Menschen die es sich selbst nicht leisten können freizügig rumzulaufen. Meine Freundin und ich kleiden uns beide sehr freizügig. Beschwert wird sich (manchmal) bei mit, aber öfters bei ihr, auch weil sie Asiatin ist. Und wenn man schaut, von welcher Seite aus gelästert wird, ist eh schon alles klar. Nicht mal ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil tanktops halt auch nicht freizügig sind…

Man sieht bei Frauen ja manchmal fast die Brüste oder zumindest einen großen Ausschnitt, bei Männern ja garnichts…

Nellyouser  22.08.2023, 19:09

Auch wenn man die Brüste sehen würde hat niemand das Recht sich zu beschweren, da es sich dabei um ein sekundäres Geschlechtsmerkmal handelt welches lediglich von Männern übersexualisiert wird.

Nellyouser  23.08.2023, 14:26
@zyrotic213

In der Frage des Fragestellers ging es darum dass viele Leute sich über freizügige Kleidung bei Frauen beschweren obwohl Männer ebenfalls Tanktops usw tragen. Du meintest dass man bei Frauen oft den Ausschnitt und die Brüste sehen würde woraufhin das meine Antwort war. Einfach nochmal die Fragestellung lesen.

Nellyouser  23.08.2023, 14:33
@zyrotic213

Ach verdammt hast du nicht aber du meintest eben dass Frauen viel freizügiger rumlaufen würden und daraufhin habe ich geschrieben dass trotzdem niemand das Recht hätte sich zu beschweren in Verbindung mit DER FRAGE DES FRAGESTELLERS. Von dir war nie die Rede