Können Eltern ihre Kinder weggenommen werden wenn sie übergewichtige und nicht fit sind?

3 Antworten

Dann müsste die Ernährung schon lebensbedrohlich sein, zum Beispiel wenn Diabetes oder eine Unverträglichkeit vorliegt und niemand darauf achtet

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Nein, solange sie das Kind sonst angemessen versorgen können, geht das niemanden was an. Sport und gesunde Ernährung sind kein Grundrecht.