Gesunde Ernährung? Ernährungsplan? Sport?

3 Antworten

Ich bin 18 Jahre, sehr dünn (Lauch) obwohl ich enorm viel esse.

Die Ernährung am Tag wird in einer täglichen Kalorienbilanz gerechnet. Also die Summe aller Nährstoffe am Tag. Nur weil du Abends zwei Döner verdrückst, heißt das also nicht, dass du viel isst.

was sollte man morgens, mittags und abends essen?

Hier wieder: Was du wann isst, ist im Bezug aufs zunehmen nicht relevant. Du musst eine gewisse tägliche Kalorienaufnahme erreichen. Wieviel das bei dir wäre, kannst du über einen Online-Rechner (Google: Leistungsumsatz berechnen) grob herausfinden. Ob du den dann wirklich erreichst, würde ich mal ein paar Wochen tracken, dh über zB myfitnesspal.

und wann sollte ich immer sport machen?

Im Bezug auf Zunehmen musst du mindestens Kraft-Ausdauer oder besser sogar Kraftsport machen. Cardio ist in der Kalorienbilanz wieder kontraproduktiv, da du die verbrennten Kalorien wieder reinessen musst.

Mein Tipp wäre, dass du dir ein cooles Gym suchst, 3 mal in der Woche einen Ganzkörperplan machst und 3x täglich ordentlich reinfutterst. Wann du gehst ist ebenfalls egal.

was ist denn dein ziel? abnehmen? zunehmen? muskelaufbau? .. zu jedem dieser dinge musst du dich anderst ernähren

Sneakerhead21
Fragesteller

Muskelaufbau

nurAMnerven  26.09.2019, 10:53
@Sneakerhead21

dann einen fetten kalorienüberschuss anpeilen. trainiere ganz normal in der gym und esse wirklich JEDEN tag ausreichend proteine, die brauch dein körper um muskeln "zu versorgen" aufzubauen. um muskeln aufzubauen google einfach mal : massephase. gibts genügend ernährungsbeispiele etc.

rechne dir online mal deinen benötigten kalorienbedarf aus und versuch dann über eine app oder sonstiges deine kalorien zu überwachen.

Wenn Du Dir so sehr unsicher wegen Deiner Ernährung bist, geh doch mal zu einer Ernährungsberatung. Du musst zwar ein paar Euro in die Hand nehmen, kriegst aber gute Anleitungen