Können Bienen und Wespen Dinge fortbewegen?

7 Antworten

Klar - was transportieren Bienen noch einmal? Nektar (flüssig) und Pollen (fest) - und das ist nur das naheliegendste Beispiel.

Ja, sie können "Dinge" forttragen, schliesslich transportieren sie ja auch zB ihre Puppen.

Auf deine Nachfragen hin: Nein, auch das kleinste und leichteste Kleidungsstück eines Menschen wäre viel zu groß und zu schwer für so ein Insekt. Hast du zu viel Horrorfilme gesehen?

Nein wie kommst du jetzt auf Horrorfilme

0

Danke für deine Antwort aber das mit Horror Film hat getriggert . Wie kommst du darauf ?

0
@Barbie200

ggg....meine Töchter haben sich mal so nen Uraltschinken angeschaut, "Formicula" aus dem Jahr 1954. Die hatten monatelang Horror vor an sich harmlosen Ameisen.

Die Jüngere stellt sich heute noch an, wenn sich mal harmlose Spinnen in ihr Zimmer verirren...

0

Sicher können sie Gegenstände bewegen wenn diese sehr klein sind.

Aber eher nichts in menschlichen Haushalten oder

0
@Barbie200

Da gibt es wohl sehr wenige Dinge die eine handelsübliche Wespe heben könnte und würde.

1

Wespen und Bienen können ungefähr ihr eigenes Körpergewicht tragen. Das ist ungefähr 0,1 Gramm.

Ja können sie. Die Blattschneiderbienen z.b fliegen mit kleinen Blättern des Ligusters in ihre Bauten. Diese Bauten sind unter alten Steintreppen,Steinhaufen ect zu finden. Sie polstern damit ihre Kinderstube aus

Was möchtest Du wissen?