Kochtopf angebrannt- was hilft!?

5 Antworten

Einfach grob reinigen

Dann Salz - am besten grobes - und wenig Wasser aufsetzen und kurz aufkochen und dann einwirken lassen

Wenn dass nicht Hilft "Eines Soda" mit etwas Essig nehmen und mit Topfkratzer reinigen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Du kannst eines versuchen: Wasser einfüllen, einen halben Spülmaschinentab reinlegen und über Nacht wirken lassen. Vielleicht hilft das

mit Backpulver und wasser erwärmen kurz dann einweichen lassen, dann säubern

Wenn du hast Geschirrspül- tab oder Backpulver. eides bracht etwas Zeit zum Sprudeln.

...was mir oft geholfen hat. Du legst einen Geschirrspül-Tab mit warmen Wasser in den Topf und wartes 2-3 Std. Dann löst sich das Verbrannte und müßte sauber

sein. Evtl. kleine Reste kann man mit einem Putzschwamm nachbehandeln.