Kocht ihr auch jedesmal für eure Freunde etwas bzw. bewirtet ihr die extra, damit sie länger bei euch bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein mache ich nicht 68%
Ja mache ich auch 32%

24 Antworten

Wenn meine beste Freundin kommt oder ich sie besuche, dann kochen wir immer entspannt zusammen.
Oder wir bringen uns Kleinigkeiten zum Snacken mit. Das machen wir eigentlich schon immer so =)

Ja mache ich auch

Also nicht bekochen außer es is ausgemacht.

Sber wenn ich besuch hab stell ich immer was auf den tisch zb kekse, süßkram, chips,...

Und zu trinken hab ich auch immer mehr als leitungswasser zb eistee, fanta, kaffee,...

Ich find so gehört sichs, es kommt find ich mega unsympathisch wenn man gäste hat und dann verlangt das sein gast sich selbst was mitbringt.

.

Aber ich finde wenn man bekocht wird immer wenn man kommt sollte msn auch was mitbringen besonders wenn man weiß der hat nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Nein mache ich nicht

Wenn ich Grund habe, Freunde einzuladen, biete ich meist auch was zu Essen an.

Aber das mache ich nicht deswegen, damit sie länger bleiben.

Oft lege ich auch ein Ende fest.

Z.B.:

"Ab 10:00 Uhr gibt es bei mir Frühstück/Brunch. Ich freue mich, wenn du teilnimmst.. Bringe etwas Zeit mit. Ich selbst habe den nächsten Termin erst um 15:00 Uhr"

Nein mache ich nicht

Ich koche nicht extra. Tee, Wasser und Saft habe Ich immer da und biete Ich auch immer an. Dazu wenn es nicht spontan Besuch ist, auch Kekse, Kuchen oder ähnliches. Bei spontanem Besuch muss der Besuch das nehmen was da ist. Aber etwas anzubieten gebietet einfach die Höflichkeit. Ich möchte ja das sich mein Besuch wohl fühlt. Extra Essen kochen mache Ich aber nicht. Und jemand der extra Essen kocht um den Besuch länger zu halten finde Ich etwas armselig. Der Besuch kann/darf solange bleiben wie er will, wenn Ich nicht Termine habe. Besuch sollte freiwillig zu einem kommen, weil man Zeit miteinander verbringen möchte und nicht weil es Benefits dazu gibt. Die Freundschaft sollte genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein mache ich nicht

Ich hab es nie nötig gehabt etwas zu tun damit leute länger bei mir bleiben. Ich bin eher derjenige mit dem es eher schwer ist sich zu treffen, da ich die meiste Zeit sehr gerne mit Frau oder Hund verbringe.

Ich koche sehr gerne, lade aber nur noch selten den engsten Kreis zum essen ein, meisten zu besonderen Tagen.

Kochen ist zwar eines meiner Lieblingshobbies aber ich habe feststellen müssen das es sich definitiv bei dem meisten Leuten nicht lohnt weil sie selber viel zu ehoistisch sind. Bsp. Hab mal für meine damalige Band gekocht und für 7 Leute wars auch nicht günstig aber wo ich mit der Sängerin 1 mal im Auto mitgefahren bin, wollte sie gleich das ich spritgeld für die mini Möhre zuzahle. Heute ist es so das ich Leute die auf jeden Pfennig schauen und egoistisch bzw geizig sind, schnell aus meinem Bekanntenkreis entferne.