Kochsalzlösung für Piercing(Erfahrungen,Tipps usw.)?

3 Antworten

Es ist einfacher die Kochsalzlösung in der Apotheke zu kaufen. Das Piercing sollte beim reinigen so wenig wie möglich bewegt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Kochsalzlösung, kannst du selber zu Hause machen mit bisschen heißem Wasser und bisschen Salz darin auflösen oder du benutzt Kochsalzlösung die eigentlich für Kontaktlinsen sind geht auch fit.Aber ich hab früher einfach immer nur Kamillentee benutzt ist am besten

Rose1807
Fragesteller

oke danke;) und wie ist das das Mischverhältnis und wie trage ich es auf?

Scarlett688  20.09.2023, 20:48
@Rose1807

Am besten nimmst du dir ein shotglas fühlst es mit Warmwasser auf und gibst ne kleine Fingerspitze Salz rein oder du gehst einfach in die Drogerie und kaufst dir extra eine Definitionspray für Piercings Kostet ungefähr fünf Euro.

seppon  21.09.2023, 10:52
@Rose1807

9g Salz in 1L Wasser ergibt 0,9%-ige Kochsalzlösung

Hallo ich würde dir auch aufjedenfall empfehlen dir die Isotonische Kochsalzlösung aus der Apotheke zu holen die hat 0,9 % Salzanteil und dort kannst du nichts falsch machen beim anmischen, zu wenig Salz in der Lösung würde nichts bringen und zuviel Salz wäre nicht gut fürs Piercing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung