Kochsaltzlösung für Piercing

5 Antworten

Also wenn sich schon wildes Fleisch gebildet hat würde ich nicht mehr selbst dran rumdoktorn!! Die Kochsalzlösung desinfiziert, kann aber kaum Fleisch auflösen. Damit musst du in die HNO Klinik, die schneiden das weg. Ist kein dramatischer Eingriff aber geh am besten sofort am Montag hin, Kochsalzlösung und Baumöl hilft da nicht mehr!

Hallo, also ich kann dazu nur sagen Teebaumöl aus der Apotheke, dass hat mir meine Piercerin geraten und sie hat mir ein Teflonstab eingesetzt seit dem ist es vollständig verschwunden es hat 2 wochen gedauert bis sich alles zurück gebildet hat!!

Ich hatte es am Helix und Tragus!!!

Wie wärs mal damit zum Hautarzt oder so zu gehen und sich das mal professionell anschauen zu lassen?

Danke für die schnelle Antwort ihr zwei aber die Frage war an das Kochsalz gerichtet und nicht an wen ich mich wenden soll.

0
@MerlinAnonymous

Das wissen wir. Aber es ist besser wenn du auf einen Arzt hörst. Denn wir auf gutefrage.net sind keine Ärzte. und bevor du irgendwas falsches nimmst und es sich noch mehr entzündet, lass es lieber von nem Arzt untersuchen. Riskier das nicht.

0
@MerlinAnonymous

Die Sache mit Selbstexperimenten ist, dass sie funktionieren können, einfach nichts machen oder es vielleicht gar verschlimmern. Besser helfen kann dir ein Arzt, da der die Wunde besser einschätzen und die Wirkung besser bestimmen kann.

Die wenigste hier sind Ärzte und Ferndiagnosen kann man sowieso nicht stellen. Und nur weil sowas vielleicht bei einem anderen funktioniert hat, muss es nicht bei dir genauso sein.

0
@rooty

Es geht doch nur um n Millimeter- nicht um n Tumor so gross wie das halbe Ohr =D

Das mt dem Selbstexperiment ist mir natürlich bewusst. Dennoch möchte ich mich mithilfe des Forums erst etwas mehr darüber informieren - dazu ist es doch da oder? Leider ist mein Wissensstand immer noch gleich geblieben.

0

Tragus piercing stark entzündet, was tun?

Hallo:) ich habe mir vor etwa 4-5 monaten einen tragus piercing stechen lassen. Anfangs habe ich dann eine weile octenisept benutzt, jedoch hat es sich trotzdem stark entzündet. Mein piercer hat mir dann meinen stab verlaengert damit ich die entzündung besser behandeln konnte. Allerdings hat sich dann auch noch wildfleisch gebildet und ich habe dies mit teebaumöl versucht wegzukriegen, hab aber das octenisept weggelassen. Jetzt ist das wildfleisch weg, aber der piercing wieder so stark entzündet dass eiter herauskomt sobald ich etwas darauf rumdrücke. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn auch mein piercer scheint mir etwas ratlos. Vielen lieben dank

...zur Frage

Wie werde ich Wildfleisch welches sich durch ein Helix Piercing gebildet hat wieder los?

Hab am rechten Ohr seit ca 1 jahr ein Helix hatte eigentlich kaum Probleme doch seit kurzem hat sich starkes wildfleisch gebildet siehe bild Wie werde ich das los?? Geht das von alleine Weg oder muss ich das speziell behandeln?? Hab erstmal desinfiziert aber wird nicht besser kann mir jemand helfen??

Danke schonmal

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn sich am Helix-Piercing Wildfleisch gebildet hat?

Was tun wenn sich am Helix-Piercing wildfleich gebildet hat????

Danke schon im vorraus^^

...zur Frage

Helix heilt nicht und wildfleisch :/

hey :) ich habe mir vor knapp 7 monaten ein helix stechen lassen und es heilt immernoch nicht ab :/ es ist rot und wundflüssigkeit taucht auch auf bzw kruste.. es blutet weder, noch eitert es.. aber am einstichkanal hat sich wildfleisch gebildet s: das helix tut nur weh wenn ich ungünstig dran komme.. ich hab gelesen man solle es nicht mit octenisept desinfizieren und es am besten in ruhe lassen.. oder gibt es hilfreichere wege ? und was kann ich gegen das wildfleisch tun ? danke im vorraus (:

...zur Frage

Hilfe Tripple helix eitern blutet und krustef:(?

Hallo!
Ich hab mir vor 1 minat ein tripple helix stechen lassen und jetzt hat sich wildfleisch gebildet, es blutet,  eitert und krustet und da ic bis sonntag in irland bin knn ich auch nicht zu meinem piercer :( was soll ich tun? ich hab die krusten entfernt und mit einem wattestäbchen und desinfektionsmittel das blut und den eiter weg gemacht... das ist jetzt seit 1 woche so..

...zur Frage

Ist das Wildfleisch oder Eiter am Helix?

Habe mir im Mai diesen Jahres einen Helix stechen lassen. Habe es seit dem morgens und abends mit ProntoLind gereinigt und seit längerem keine Schmerzen mehr. Nun habe ich allerdings diesen weißen Kranz und die leichte Erhörung am Labret entdeckt und frage mich ob sich Wildfleisch bildet oder ob Eiter unter der Haut ist, da es auch so weiß aussieht. Vielen Dank schonmal für eure Antworten und hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. :) Lg Sunrise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?