PTFE als Ersteinsatz bei Industrial Piercing?

3 Antworten

Ich selber hatte als ersteinsatz PTFE drinnen. Da es sehr schnell angegriffen war (kratzer) weil meine Katze es nachts als "kauspielzeug" benutzt hat ohne das ich es bemerkt habe. Die Löcher selbst waren auch angegriffen weil es dann einfach gerieben hat, sowie die stichkanäle nicht mehr ganz so gerade waren was sich aber durch titan schnell erledigt hat. Aus eigener erfahrung kann ich titan empfehlen, da es leicht und gut verträglich ist. Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass bei einem industrial eher ein langer barbell benutzt werden sollte. Da 2 kleinere und einzelne die stichkanäle verschieben können und du nach der Heilung ein langen barbell nicht mehr rein bekommst. Nimm am Anfang ein barbell in Übergröße und warte damit erst mal 4-6 Monate bist du auf die normalere Länge wechselst, da in diesem Zeitraum einfach nochmal alles anschwellen kann. Außerdem benutze bitte hochwertige Produkte und keine billigen Sachen. Auch bei Pflege bitte nicht knausern. Es kann sich schnell entzünden! Aus eigener Erfahrung, bitte informieren dich gut über pflegeprodukte wie Salben und Desinfektionsmittel die für knorpelgewebe geeignet sind und entzündungshemmend wirken. Benutze zum auftragen nicht fusselnde wattestäbchen oder ähnliches wie gründlich gewaschene und desinfiziert Hände. Fasse auch bitte so wenig wie es nur geht an. Drehe dein barbell immerwieder das die Krusten sich nicht "festfressen" und entferne die Krusten auch regelmäßig. Und bitte auch wenn es manchmal unangenehm ist entferne anfangs nie den barbell aus den gestochen löchern. Bakterien fühlen sich schnell in solchen wohl.

Ich wünsche dir und auch allen anderen viel Glück und Freude mit einem industrial ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.10.2021, 05:21

Danke! Ich hatte jetzt letztendlich auch den Ersteinsatz aus PTFE und habe dann aber nach einer Zeit auf Titan gewechselt und hatte tatsächlich mit beidem absolut keine Probleme worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe xD

PTFE ist nicht der Perfekt Ersteinsatz. Am besten wäre es, wenn du dir das Piercing mit 2 Steckern (Titan) machen lässt und wenn es verheilt ist, dann verbindest mit einem Titanstab.

PTFE ist sehr empfindlich, das Material kann leicht Kratzer bekommen und dadurch kann z. b. auch der Stichkanal gereizt werden.

Deshalb ist Titan besser und 2 einzelne Piercingschmuckstücke.

Sunny681  27.10.2021, 21:36

Ich habe als Ersteinsatz zwei Circular Barbells, sind diese denn schlecht?

Mir wurde gesagt, zwei gerade Barbells wären besser, da der Stichkanal gerade ist. Aber der Stichkanal bleibt doch so, wie man ihn sticht oder nicht?

Natimichl  28.10.2021, 09:20
@Sunny681

Ich bin da auch ehr ein Fan von Steckern (natürlich in Titan) für den Anfang als von Ringen, hier musst du dann schauen,dass der groß genug ist, wenn er zu klein ist wenn Schwellungen auftreten ist dann auch wieder nicht gut.

Wenn dein Piercer sagt das die Anatomie nicht so ganz passt und du doch einfach ein flexiblen Einsatz nehmen sollst, dann lass bitte die Finger von diesem Piercer. Für das industrial braucht man leider die ideale Anatomie und manche Piercer stechen trotz schlechter oder ungeeigneter Anatomie, weil sie das Geld haben wollen.

Denn du hast dann am ende mit diesem piercing zu leben was dann auch wahrscheinlich bescheuert aussieht und mehr weh tut als es dann sollte

Woher ich das weiß:Recherche