Kochen Jungs/Männer zusammen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Generation (bin grad 55 geworden) war das nicht so häufig der Fall, allerdings habe ich mich auch schon mit Freunden zum kochen getroffen und viel Spaß dabei gehabt. Meist koche ich aber allein für meine Gäste.

Im Freundeskreis meines Sohnes (25) ist das aber absolut üblich, die treffen sich ganz regelmäßig am Wochenende zum gemeinsamen Kochen und essen und da wird definitiv nicht nur was auf den Grill gehauen. Das hat zum Teil schon Sterne-Niveau.

Hallo mhh,

meiner abgeschlossenen Kochlehre entsprechend, könnte man denken, dass ich gerne und viel koche, nicht wahr? Falsch gedacht!

Wenn ich koche, dann allerdings leider meistens alleine. Grund hierfür ist nicht meine Persönlichkeit, sondern eher mein Mangel an sozialen Kontakten! (und damit ja wohl doch meine Persönlichkeit) Dennoch habe ich es stetig genossen in vergangenen Jahren in Gesellschaft zu kochen. Sei es mein damaliger Freund oder auch eben nur meine Mutter.

Ich denke, dass nichts daran verwerflich oder homosexuell ist, mit seinem Kollegen bzw. Kumpel zu kochen, auch wenn das nicht allzu heteronormativ ist! Das kann durchaus Spaß machen!

Liebe Grüße und viel Kochspaß,
TatthiMau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Während meines Studiums habe ich oft mit meinem WG-Genossen gekocht. War eine schöne Erfahrung. Wir haben alle möglichen Rezepte ausprobiert. Das ist jetzt fast 40 Jahre her.

Nein, ich koche alleine. Mich stört es, wenn da noch jemand zu Gange ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich, m, kann an und für sich schon kochen, aber nicht in männlicher Gesellschaft. Meine Großtante, die Kochlehrerin war, hat mir ein wenig beigebracht. Jetzt kocht immer meine Freundin, und wenn kein Virus ist, gehen wir auch ins Restaurant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung