Knochenkrebs?

Die Rötung ist immernoch nicht weg aber man kann es sozusagen wegdrücken dass man Hautfarbe sieht und dann kommt die Rötung aber wieder zurück

8 Antworten

Das heißt: die Haut ist sachgerecht und vorschriftsmäßig durchblutet. Je nach Bedarf, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Wer aber bei jeder kleinen körperlichen Farbänderung an Krebs denkt, ist im Kopf krank.

Sport habe ich nicht gemacht aber ich sitze öfters auf meinen Knien

Dann hast Du Dir wahrscheinlich einfach nur ein Knie wund"gesessen". Oder du saßest vielleicht so ungeschickt, daß an der Kaps eine leichte Quetschung entstanden ist.

Wenn die Schmerzen bis morgen anhalten, würde ich mal einen Arzt konsultieren.

Aber Knochenkrebs ist das sicher nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjähriger Blut- und Stammzellspender

Pauliis
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich finde es klingt nach einer Entzündung von dem weichen Gewebe.
Ich selbst hatte mal eine Bursitis am Knie durch zu viel Beanspruchung der Knie und auch durch Überdehnung durch Sitzen auf den Fersen.
Knochenkrebs halte ich für sehr unwahrscheinlich bei dir, da deine Symptome (Schmerz, Rötung etc.) für eine Entzündung sprechen und Knochenkrebs sich normalerweise nicht soo schnell entwickelt und auch andere Symptome macht.
Lass das einfach mal vom Arzt checken und versuche dein Knie ein bisschen schonend zu lagern und ggf. zu kühlen und mit Voltaren einzureiben.
Gute Besserung 💕

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ärztin (innere Medizin)

Pauliis
Fragesteller

Hab versucht zu kühlen aber die Rötung ist immernoch da

Justanotherdoc  22.05.2024, 15:06
@Pauliis

So schnell geht das nicht weg :) außerdem löst das kühlen auch eine Rötung aus

Pauliis
Fragesteller
@Justanotherdoc

Ahh verstehe vielen Dank! Es ist auch so dass es schon wenn ich ganz leicht auf die Haut drücke schmerzt dass ich dann bestimmt nicht der Knochen oder?

Pauliis
Fragesteller

Update die Rötung ist weg aber trotzdem so ein ziehen in dem Bereich ist noch da

Nein, das ist eindeutig Hypochondrie, nichts anderes.

Wie um alles in der Welt kann man bei einem kleineren Druckschmerz und einer Rötung auf Knochenkrebs kommen??? Da gäbe es drölf Millionen andere Erklärungen, ein Teil davon wäre weit ab der Realität und trotzdem immer noch näher dran als die Idee mit dem Knochenkrebs.

Pauliis
Fragesteller

Ich weiß nicht bin 16 und anscheinend tritt das gehäuft zwischen 15-19 Jahren auf, zwar sind Jungs häufiger betroffen aber trotzdem...

SarahSchweiz  22.05.2024, 12:13
@Pauliis

Dann hast du mit 16 also bereits entsprechend medizinische Studien gelesen und kannst sie aufgrund deiner Expertise korrekt deuten...

Mach dich nicht lächerlich. Eine solche Annahme aufgrund der von dir geschilderten Symptome zu treffen ist selbst für einen 16-Jährigen (sorry für die Wortwahl) idiotisch.