Kann ein Skelett-Glied ohne Knorpel schwingen?

6 Antworten

In einem Film ist alles möglich, und die meisten Leute werden es nicht bemerken

Shylenn
Fragesteller

Ich wüsste es trotzdem gerne.

Das Gewebe eines Toten ist dort meistens nach zwölf Jahren zersetzt. Dann verschwinden langsam auch die Knochen. Nach 30 Jahren ist meistens nichts mehr von dem Toten übrig, außer vielleicht ganz dicke Knochen wie der Schädel- oder der Oberschenkelknochen.

Aber das alles hängt von der Beschaffenheit der Erde ab. Im Sandboden kann eine Leiche nach zwölf Jahren verschwunden sein, in anderen Böden dauert das länger.

Und wenn eine Leiche im Moor liegt, kann sie noch nach vielen, vielen Jahren dort sein.

Denn im Moor ist sie von der Luft abgeschlossen. Der für die Verwesung notwendige Sauerstoff fehlt. Die Leiche bleibt erhalten und wird vielleicht irgendwann gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Schonmal an Draht gedacht?

Shylenn
Fragesteller

Schonmal den Text gescheit gelesen, wo drin steht: "Mir ist klar, dass das kein echtes Skelett ist" ?

Deine vermutung ist gsnz richtig: wenn tatsächlich keinerlei gewebe mehr da ist,halten die einzelnen knochen auch nicht mehr zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti