Überreste in einem Sarkophag?

1 Antwort

Ohne spezielle Vorkehrungen zersetzt sich der Körper selbst, auch in einem stainsarkophag, da vorallem die Bakterien die zu Lebzeiten im Körper waren für die Verwesung verantwortlich sind.

Ich denke, das höchstens noch ein paar Knochen übrig sein könnten, wenn die sich nicht auch schon selbst zersetzt haben.

... Wenn man davon ausgeht, das der Sarg dicht verschlossen ist und nichts von außen auf den Leichnam Einfluss nehmen kann.

verreisterNutzer  13.04.2022, 23:02

Danke, bin darauf gekommen weil ich erst einen Artikel über den gefunden Sarg Elisabeths Halbbruder Edward VI gelesen habe, wo man anscheinend nur Staub und zerfallendes Holz gefunden hat.