Wenn ein Mensch in eisigem Wasser ertrinkt, steigt der Körper dann nicht an die Wasseroberfläche weil keine Verwesung Gase erzeugt die Auftrieb hervorrufen?

1 Antwort

Auch im kalten Wasser beginnt im Körperinnern des Ertrunkenen die Verwesung einschl. Fäulnisgasbildung, allerdings langsamer als in warmem Wasser. Der Leichnam wird also auf jeden Fall an die Wasseroberfläche steigen.

TTLExperte  13.09.2023, 16:22

Sehr informativ, danke!

DesertOrca  08.01.2024, 16:04

Betoniert die Mafia deshalb die Füße ihrer Opfer auch im Norden ein, bevor sie im Wasser versenkt werden?