Wie kommen Wasser-Leichen an die Wasseroberfläche?

4 Antworten

Die drücken ja nicht ausschließlich von oben auf den Körper und halten ihn so unten, der Druck herrscht ja gleichmäßig rund um den Körper.

Am Anfang sinkt der Mensch erstmal, durch Verwesungprozesse entsteht aber sehr schnell Gas, welches für Auftrieb sorgt.

Damit eine Leiche so tief sinken kann, muß das Gewässer erst mal so tief sein. Das ist nur selten der Fall. Ich glaub nicht, dass Leichen aus dieser Tiefe auftreiben.

Da taucht keiner mehr auf 😅 das geht nur bis zu einer gewissen Wassertiefe.