Was passiert mit einer Leiche auf dem Mond?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, eine Leiche auf dem Mond wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Raumanzug tragen. Da es doch (noch) ziemlich aufwendig und teuer ist einen Menschen ins All zu schaffen (von Mondausflügen mal gar nicht zu reden), findet ein starker Selektionsprozeß für Astronauten statt: man muß fit und gesund sein um dahin zu kommen. D.h. also es ist unwahrscheinlich daß die Leiche auf dem Mond an Alterschwäche oder Herzinfarkt gestorben ist, sondern es ist wohl etwas mit dem Anzug schiefgegangen (z.B. Luft- oder Isolationsverlust durch Beschädigung, oder simpel der Luftvorrat ging zuende). Wenn der Anzug ein Loch hatte würde ich vermuten der Körper wird relativ schnell durch Gefriertrocknung mumifiziert indem alle Wasseranteile des Körpers durch das Loch ins harte Vakuum gesogen werden. Die Geschwindigkeit richtet sich dabei sicherlich danach ob der Körper auf der heißen Sonnenseite oder kalten Nachtseite des Mondes liegt...

19

sehr korrekt, aber so "heiss" wird es auf dem Mond, auch bei sonne nicht, und egal wo er liegt, irgendwann ist da immer sonne. wir sehen den mond zwar immer nur von einer seite, die sonne sieht ihn jedoch von allen seiten mal :)

Augen und Zunge dürften anschwellen, und je nach druck-ausgleichsgeschindigkeit auch platzen, kommt auf die größe des Lochs an, ansonsten gibt das ne schöne mumie, die irgendwann zerschossen wird, durch (mikro-)meteoriten.

Gruß

0
31
@RaykoM

fast richtig: Ein Vakuum saugt nicht, sondern der Überdruck bläst ins Vakuum!

0

ich denke dass die leiche schnell verbrannt wäre weil die Sonnenstrahlen ungeschützt alles zerlegen würden auch wenn es dort sehr kalt ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie mumifiziert wird. Sie wird wahrscheinlich ausdörren und dann bis auf ewig in diesem Zustand bleiben

Womit werden Leichen nach einem Unfall weggebracht?

Also wenn die Ärzt am Unfallort feststellen, dass die Person tot ist. Wird dann gleich ein Leichenwagen gerufen? (Bezweifle ich irgendwie...) Oder werden die auch in einem Krankenwagen weggebracht?

...zur Frage

Wie weit ist die Verwesung nach sechs Wochen fortgeschritten?

Mein Großvater ist vor 6 Wochen verstorben. Wir besuchen ihn jeden Tag auf dem Friedhof und ich frage mich jetzt oft, wie weit sein Körper mittlerweile verändert ist oder ob die Leiche schon skelletiert ist... Wie ist das jetzt, nach 6 Wochen? Was geschieht mit der ganzen Feuchtigkeit, die noch im Körper ist? Ab wann ist nur noch das Skellet des Menschen übrig? Ich habe letztens noch in einem Roman gelesen, dass dort ein Mensch, der seit drei Wochen verstorben war, schon komplett verwest war. Ich glaube, dass ist eine ganz interessante Frage. Danke!

...zur Frage

Wie sieht eine Leiche aus, erfahrungen?

Mein bf ist vor kurzem gestorben. Er ist Nachts gestorben, seine Mutter entdeckte ihn um 9-10 Uhr Morgens. Er lag also mindestens 5-6 Stunden tot auf seinem Bett. Vielleicht sogar noch länger. Ich wollte von euch wissen, wie so eine Leiche nach 6 Stunden aussieht? Ich hab mal gehört dass die Körperteile dann nicht mehr beweglich sind, stimmt das?

...zur Frage

Was passiert, wenn von zwei siamesischen Zwillingen einer stirbt?

Wenn einer von den beiden stirbt muss dann der andere sein Leben lang eine Leiche mit sich rum tragen oder fällt die Leiche nach einem gewissen Zeitraum ab.

Die Frage ist ernst gemeint also nur aus Neugier.

LG Lena

P.S. Ich weiß das man die Leiche auch abtrennen kann.

...zur Frage

Wie riecht ne Leiche?

hat jemand die erfahrung gemacht? kann mir das jemand in worten beschreiben? bei uns in der wohnung sind plötzlich ganz dicke fliegen. in unserem treppenhaus stinkt es ganz schön. unseren nachbarn haben wir auch lange nicht gesehn bzw. keiner öffnet die tür. vielleicht ist er tot und seine leiche verwehst und daher vielleicht auch die fliegen. oder ist er im urlaub?! shit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?