Wie lange dauert es, bis ein menschliche Skelett in der Erde vollständig abgebaut ist?

6 Antworten

Neandertalerskelette hat man gefunden, die etwa 30.000 Jahre alt sind! Von Vormenschen schon solche von mehreren 100.000 Jahren!

Kann man nicht verallgemeinern, hängt vom Boden und der Witterung ab.

Das lässt sich nicht pauschal sagen, weil das auf die Art des Bodens ankommt.

Es gibt Böden, da hast Du nach 30 Jahren noch fast das ganze Skelett vorzu-liegen, weil kaum eine Verwesung eintritt. Bei anderen Böden findest Du bereits nach 20 Jahren kaum noch einen Knochen,