Bananenschale - wie lange dauert es bis sie am Strassenrand von der Natur wieder abgebaut wurde?

2 Antworten

In Deutschland ist von der Schale in der Zeit von Frühjahr bis Herbst, nach einem Monat nichts mehr übrig. In der Antarktis hat man jedoch eine Bananenschale gefunden, die vor 100 Jahren von einem Expeditionsmitglied dort weggeworfen wurde und noch genauso da lag.

Die Insekten werden die Nährstoffe essen und außerdem vergammelt die Bananenschale und wird schwarz nach ein paar Tagen. Ich denke, dass von der Bananenschale nach spätestens zwei Wochen nichts mehr zu sehen sein wird. Allerdings hängt es auch davon ab, wie reif die Banane war, als sie gegessen worden ist. Wenn die Banane nicht allzu sehr reif war und sie wurde gegessen, dann dauert es länger, bis die Schale zu Ende abgebaut ist. Wenn die Banane allerdings mehr als nur reif war, dann wird der Abbauprozess viel schneller verlaufen. ;)

Fortpflanzung Schnecken?

Hallo ich halte ein paar Bänderschnecken und wollte wissen welche Voraussetzung brauche damit sie sich Fortpflanzen. Also hier meine Fragen: Wie tief muss die Erde im Becken sein ?
Woran sieht man das sie Eier legen ?
Wie lange dauert es bis sie eier legen/ wann ,,schlüpfen‘‘ die schnecken ?
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen Thomas :)

...zur Frage

Ist es okay beim Autofahren eine Bananenschale ins Gebüsch zu werfen?

Hallo,

ist es okay das zu tun?

Ein Kumpel wirft Bananenschalen aus dem fahrenden Auto ins Gebüsch rein (Strassenrand). Sie sind dann nicht mehr sichtbar (er wirft weit rein).

Ich mag es nicht, aber er sagt es ist organisch und "Natur" und von daher biologisch abbaubar. Er würde auch niemals andere Sachen wie Verpackungen rauswerfen.

Meine Frage an Euch:

1.) Ist es wirklich biologisch abbaubar? Tut es der Natur weh? 2.) Ist es strafbar? Was sagt der Bußgeldkatalog dazu? 3.) Ist es Eurer Meinung nach asozial?

Danke

...zur Frage

Wann ist der Wirkstoff Codein im Körper abgebaut, damit ich ein Medikament mit naloxan einnehmen kann?

Ich habe gegen meine Arthrose Kodein aufgeschrieben bekommen und eine zeitlang eingenommen. Nun hat es altersbedingt einen Arzt Wechsel gegeben und der neue Arzt hat mir tilidin/Naloxan aufgeschrieben. Ich habe jetzt aber gelesen, dass dies Nebenwirkungen haben kann. Muss ich warten mit dem neuen Medikament bis das Kodein abgebaut ist und wenn ja, wie lange dauert das? Ich habe von Entzugserscheinungen gelesen etc. Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten, da ich eigentlich operiert werden muss, massive Schmerzen habe, mich jetzt aber nicht traue das tilidin einzunehmen. Danke.

...zur Frage

Bin ich Schuld? Achtlos weggeworfene Bananenschale!

Mal angenommen, ich esse eine Banane, und schmeisse die Schale achtlos weg, (weil es ja organisch abgebaut wird), aber der nächste der kommt, rutscht darauf aus, und bricht sich ein Arm, oder mehr.

Bin ich daran Schuld? Rechtlich gesehen?

...zur Frage

wie lange dauert es bis antibiotika im körper abgebaut ist?

...zur Frage

Kranabbau wie lange dauert das

Hat jemand Ahnung wie lange es dauert, bis eine Kranfirma einen Kran auf einer Baustelle abgebaut hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?