Bananenschale - wie lange dauert es bis sie am Strassenrand von der Natur wieder abgebaut wurde?

2 Antworten

In Deutschland ist von der Schale in der Zeit von Frühjahr bis Herbst, nach einem Monat nichts mehr übrig. In der Antarktis hat man jedoch eine Bananenschale gefunden, die vor 100 Jahren von einem Expeditionsmitglied dort weggeworfen wurde und noch genauso da lag.

Die Insekten werden die Nährstoffe essen und außerdem vergammelt die Bananenschale und wird schwarz nach ein paar Tagen. Ich denke, dass von der Bananenschale nach spätestens zwei Wochen nichts mehr zu sehen sein wird. Allerdings hängt es auch davon ab, wie reif die Banane war, als sie gegessen worden ist. Wenn die Banane nicht allzu sehr reif war und sie wurde gegessen, dann dauert es länger, bis die Schale zu Ende abgebaut ist. Wenn die Banane allerdings mehr als nur reif war, dann wird der Abbauprozess viel schneller verlaufen. ;)

Was möchtest Du wissen?