Medizinstudent: Wo günstiges Skelett kaufen? Sonderangebot für Studenten?

5 Antworten

Bist du bei Facebook? Meistens gibts dann ne Gruppe von der jeweiligen Uni wo Bücher und anderes(auch Skelette) gebraucht verkauft werden. Oder ebay. Eine Seite wo du neu was, mit einer Art Studentenrabatt bekommst,ist mir nicht bekannt.

Am besten hängst du im Anatomie-Seminar oder Medizinischen Fakultät eine Anfrage ans "schwarze Brett". Das Skelett eignet sich eigentlich nur für den Anatomiekurs, später braucht höchstens ein Orthopäde / Unfallchirurg das noch zur Anschauung in seiner Praxis.

Hey :D Ich überleg das auch... Entweder bei amazon, da gibts schon welche für 80€ --> Weihnachten!, oder du hörst dich mal in höheren Semestern um, bei uns verhökern da immer ein paar eins. :D

Aber ich weiß irgendwie nicht so richtig ob sich das lohnt... Ich mein, es sieht endcool aus, aber sonst? Man brauchts ja eigentlich nur für das Bewegungsapparat-Testat, und das ist bei mir zumindest so bald, dass ich bis dahin garantiert keins von den Dingern organisiert krieg. Und so ein schlecht gemachtes billig Skelett ist irgendwie auch ned das wahre.... Ich fänd eins mit echten Knochen endgeil! Schade dass man das nicht mehr verkaufen/kaufen darf....

LG :)

McMummy  21.11.2014, 22:36

Lohnt sich nicht.

kesuga  21.11.2014, 22:39

Schau mal auf amazon - da wird auch ein (angeblich) echtes angeboten... Die "alten" darf man wohl noch weiterverkaufen?!?

Schau mal bei Doccheck rein. Da gibt es viele Modelle und Tafeln. Die großen Skelette wirst du aber auch als Student leider kaum unter 100,-€ bekommen. Vielleicht könnte dir da die Mini-Version für den Schreibtisch für den Anfang weiterhelfen.

LG

EBay Kleinanzeigen mal reinschauen...