könnte man rein theoretisch ohne schädeldecke leben?

5 Antworten

Wenn man bedenkt, dass man bei einer OP am Gehirn auch ohneSchädeldecke lebt, könnte ich micr vorstelle, dass es rein heoretisch möglich wäre. Aber sobald irgendetwas ins Gehirn komt, stirbt man wahrscheinlich an einer Infektion. Vielleicht ist es auch extrem schmerzhaft, wenn das Gehirn nicht mehr geschützt wird, oder vielleicht trocknet das Gehirn aus, wenn es frei liegt. Ich weiß leider nicht welche Funktion die HIrnflüssigkeit hat... wenn ich länger darüber nachdenke ist es wahrscheinlich doch nicht möglich, jedenfalls nicht für länger als ein paar Minuten.

Nein ich glaube die ist ziemlich wichtig...das Gehirn ist sehr empfindlich und es "schwimmt" so weit ich weiss auch da oben. Ohne Schädeldecke wäre es doch vollkommen ungeschützt und sofort angreifbar für Entzündungen, Prellungen, Krankheiten usw.

Ich denke theoretisch schon. Aber ich glaube du würdests keinen Tag schaffen.

Rein theoretisch Ja aber dann hättest du nichts was dein Gehirn schützt.