2 Studiengänge hintereinander studieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar kannst du das machen.

Hab mittlerweile auch zwei abgeschlossene Uni-Studien. ;-)

Du kannst auch noch ein drittes, viertes,.... machen. Allerdings solltest du dann das genügende Kleingeld haben oder halt auf Vollzeit arbeiten und an einer Fernuni studieren.

Ja theoretisch ist das möglich. ABer du sagst schon richtig- Kosten und viele vergünstigugnen, wie Kindergeld, FAmilienkrankenversicherung usw. fallen halt mit 25 Jahren weg. ABer viele studieren auch paralell zwei Fächer. Ist vielleicht auch eine Idee. Oder zunächst mal ein FAch studieren und nach einem Jahr noch ein zweites dazuzunehmen.

ev. Alimente und Kinderbeihilfe fallen aber nach dem ersten Studium aus.

klar. du kannst so viel hintereinander studieren wie du willst. gibt auch leute mit drei und vier verschiedenen uniabschlüssen. die frage ist nur, obs dich tatsächlich weiter bringt.

Ja, du kannst auch 5 Studien zugleich studieren, geht alles. Nur obs zeitlich funktioniert ist ne andre Sache :)

Klar ... gibt ja auch einige langzeit Studenten :)

Was möchtest Du wissen?