Was hab ich an meinem Kopf?

3 Antworten

Meinst du den kleinen Fortsatz auf dem Os occipitale (Hinterhauptsbein), rechts unten im Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/14/Schaedel-mensch-seitenansicht.jpg ?

Das nennt sich Protuberantia occipitalis externa und dient als Ansatzstelle für Muskeln. Das haben alle Menschen, nur ist sie unterschiedlich stark ausgeprägt - bei manchen recht flach, bei anderen (wie dir) so deutlich, dass man sie mit den Fingern ertasten bzw. unter der Haut sehen kann.

Alpay1996
Fragesteller

Dankeschön endlich mal ein Sinnvoller Satz :)

Hinten in der Mitte nach unten hin? Den haben wir alle ;)

Alpay1996
Fragesteller

Bei mir ist er nach oben hin ?

Dani1609  18.11.2012, 19:48
@Alpay1996

Andere Köpfe ;) Bin mir aber ziemlich sicher, daß wir den gleichen meinen.Schadelknochen. Google doch mal.

den hah ich auch aber nur auf einer seite steht er fest raus ich habn bisschen angst und den hab ich erst seit einer woche.. was war es jetzt bei dir?