Wann ist der beste Zeitpunkt für den preiswerten Kauf eines Kaminofens?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Vergleich der Angebote über einen längeren Zeitraum zeigt Dir, dass die Schwankungen im Preis nicht mehr so viel ausmachen. Die Angebote im Baumarkt sind sowieso sehr niedrig, aber auch in der Qualität. Bei einem Fachhändler sind die Preise fast das ganze Jahr gleich(Unterschied Sommer/Winter unter 100€).

Hier http://www.bartz-werke.de/hmd.html bekommst du das ganze Jahr die gleichen Preise, aber auch immer zwischen 10 und 15 Prozent Nachlass....und garantiert keine Baumarktqualität

wir haben im frühjahr im obi gekauft, vergiss kago.. liess mal die testberichte.. und wenn dir das nicht reicht, komm zu mein nachbarn.. 3000 € für ein kago heizkamin der nicht warm macht, trotz 8 KW leistung

Der absolut beste Zeitpunkt ist wenn Deine Heizung nicht mehr funktioniert.

Sieh dich im Frühjahr/Sommer nach einem Ofen um. Oft gibts es da Ausstellungsstücke, die dann erheblich günstiger sind.

Am günstigsten wird man sie sicher im Hochsommer bekommen.

  • und wenn in der Wohnung ein passender und auch nutzbarer Anschluß vorhanden ist, was häufig übersehen wird!
0

Schade, das du Baumärkte ignorierst. Könnte dir da ne Antwort drauf geben. Aber jetzt schmolle ich :-(

Hallo Mariposa68, gut, das war etwas pauschal. Genauer formuliert: ich suche keinen no name ofen für 299 Euro. Ein vernünftiger Markenofen aus dem Baumarkt wäre natürlich auch eine Option. Wobei ich hiermit nicht die Diskussion Billigofen vs. Markenofen anstossen wollte ...

0
@Leon40

Schau mal unter http://www.hagebau.de
Da werden super Öfen angeboten und dir auch kostenlos bis nach Hause an seinen Platz gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?