Wann ist der beste Zeitpunkt für den preiswerten Kauf eines Kaminofens?

5 Antworten

Ein Vergleich der Angebote über einen längeren Zeitraum zeigt Dir, dass die Schwankungen im Preis nicht mehr so viel ausmachen. Die Angebote im Baumarkt sind sowieso sehr niedrig, aber auch in der Qualität. Bei einem Fachhändler sind die Preise fast das ganze Jahr gleich(Unterschied Sommer/Winter unter 100€).

Hier http://www.bartz-werke.de/hmd.html bekommst du das ganze Jahr die gleichen Preise, aber auch immer zwischen 10 und 15 Prozent Nachlass....und garantiert keine Baumarktqualität

wir haben im frühjahr im obi gekauft, vergiss kago.. liess mal die testberichte.. und wenn dir das nicht reicht, komm zu mein nachbarn.. 3000 € für ein kago heizkamin der nicht warm macht, trotz 8 KW leistung

sind günstige Kaminöfen brauchbar?

Wir möchten uns einen Kaminofen fürs Wohnzimmer anschaffen. Ich habe bereits gehört dass die günstigen Baumarkt-Öfen nicht so gut sein sollen. Ich frage mich nur warum, das konnte mir bisher keiner sagen. Gibt es schlagkräftige Argumente für einen teureren Ofen? Im moment hat Praktiker 25%-Aktion, so dass ein Kaminofen "Tarmo" mit 7kw knapp 280 Euro kostet. Optisch gefällt er mir gut. Der Ofen würde vielleicht 3x die Woche für 4h brennen, wird also nicht zum Dauerheizen angeschafft. Der Raum ist ca. 34qm groß. Was spricht gegen diesen ofen?

...zur Frage

Wann gehen Ram Preise wieder runter?

Innerhalb von 1 Jahr haben sich ram Preise so immens erhöht wann geht es wieder runter?

...zur Frage

Geschmolzenes Plastik an Ofentür aus Glas

Eine Fliesjacke hat von außen eine heiße Ofentür aus Glas berührt. Dort sind jetzt natürlich die geschmolzenen Reste angeklebt.

Wie bekomme ich sie ab ohne die Glastür zu ruinieren?

Danke!

...zur Frage

Wann sortiert ihr Winterklamotten, aus und wann die Sommersachen?

Hallo liebe Community! Mich würde interessieren, wann ihr eure alten Winter oder Sommer-Klamotten aussortiert. Also sortiert ihr jetzt im Frühjahr eher die Winterklamotten aus oder eher die Sommerklamotten? Ich sortiere, z.B. jetzt im Frühjahr eher die Winterklamotten aus. Aber mein Sohn meinte das das falsch wäre, da jetzt ja eher Sachen für Frühjahr oder Sommer gebraucht würden. Also wie macht das ihr? Liebe grüße Racheengel

...zur Frage

Entfernung Steckdose zu Schwedenofen

Hallo!

Weiß jemand welche Mindestentfernung man zwischen Steckdose/Lichtschalter und Schwedenofen haben muss?

Lg

...zur Frage

Schwedenofen darf nicht mehr betrieben werden

Ich habe einen Schwedenofen den ich 2005 gekauft habe. jetzt bin ich umgezogen und habe den Ofen in meinen neuen Haus wieder aufgestellt. Der Schornsteinfeger verbietet aber die weiterbetreibung des Ofens, weil er an einem anderen Ort steht. Was ist denn das für ein Blödsinn ??? Ich habe gelesen, wenn öfen keine Kennzeichnung haben dürfen sie noch bis ende 2014 betrieben werden. Oder bin ich da falsch informiert.? Wer kann hier fachkundige Auskunft geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?