Gibt es eine Phobie vor menschlichen Knochen/Skeletten?

7 Antworten

Bei mir ist das ganz extrem!

Ihr müsst wissen, ich war diese Tage beim Tätowierer, habe mir beim Handgelenk etwas stechen lassen.. Das Stechen selber war egal, jedoch wurde mir schlecht, wegen dem Gedanken das die Naden in der Nähe meiner Knochen oder Sehnen ist.

Im allgemeinen kann ich zum Beispiel nichtmal meine Knochen berühren! Oder meine Sehnen ansehen (unmöglich)!!!

Jedenfalls soll ich mein Tattoo täglich eincremen, was echt schwierig ist, da ich Sehnen und Knochen ja nichtmal berühren möchte.

Ist es bei euch auch so, dass ihr euch extrem ekelt, wenn ihr nur an Knochen oder Sehnen usw. denkt?

Habt ihr Tipps für mich?

Lg, Teresa

Aylin550  17.06.2016, 12:17

mir geht es GENAUSO !😣

Ja die gibt es .. ich leide daran .. klingt doof aber ist so.. nennt man Zwangserkrankung..

Habe seid ich 20 bin Angst davor aus Knochen zu bestehen.. weis zwar das ich sie Brauche aber .. ich ertrage es nich das das Skellet in mir steckt.

Laut meinen Ärzten alles nur Zwangsgedanken.

Sollte noch jemand sowas haben bitte melden!

Yamato  25.02.2012, 14:17

Dann bin ich echt froh das ich nicht der einzige Mensch mit so etwas bin... Ich dachte schon das ich jetzt völlig abdrehe... ^^' Angstzustände hatte ich schon öfters unbegründet, aber bei den Gedanken an Knochen in meinem Körper welche zu bekommen war wirklich erschreckend für mich ^^'

Hey

Ich habe das auch (hatte) ich hatte es von Geburt an bis ich 15 war . Ich hielt mich selbst für verrückt da nicht mal Ärzte das glaubten . Ich hatte Angst und eckel vor meinen Knochen und hab mich nie anfassen lassen . Beim zwanghaften anfassen (Kinder die einen ärgerten ) bin ich paar mal in ohnmacht gefallen oder hab auf der Stelle erbrochen . Jedenfalls bin ich grade sehr euphorisch da ich merke dass ich nicht die einzige bin.

Ich würde mich super freuen wenn mich. Und kontaktieren könnte zum drüber reden. Ich bin es los also schafft ihr das auch!! Viel Glück und Hoffnung nicht aufgeben!!

LG.    M.

Phobien gibt es gegen alles,sogar vor Knöpfen,dann auch vor Skletten!