Warum haben wir Angst vor Skeletten?

Immerhin steckt in uns selbst ein Skelett und schauen einem auch täglich in den Spiegel!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Filmen oder auf Bildern wird damit gewöhnlich der Tod gezeigt und vor dem haben die meisten Respekt.

gut verpackt (innen drin) ist das nicht so was besonders...

Ist das nicht ne seltsame Frage?

Wieso denkst du, dass wir Angst vor Skeletten haben, wenn dir ein Schauer über den Rücken läuft? Woher dein Schauer kommt, könntest du doch am Ehesten selbst wissen.

Ein Skelett wurde immer als Symbol für den Tod betrachtet. Man kann es aber auch als Lehrmodell für die Anatomie betrachten. Oder als Bauteil einer Geisterbahn. Alles Ansichtssache.

Ein Sklett erinnert an den Tod und Menschen verdrängen den Tod im Alltag und das macht dann Angst, weil man konfrontiert wird.

wenn wir Skeletten sehen dann denken wir natürlich als erstes an tot und Krankheit deswegen will uns unser Körper davor schützen und wir bekommen Angst davor also ist es eine urangst

nach gut 500 stunden dark orchestral , schwindet auch langsam die angst vor skeleten , außerdem die drei ??? sehr aufklärend