Knackgeräusche nachts in der Wohnung?

6 Antworten

Das hab ich auch schon durchgemacht bzw. mache ich jetzt wieder :-)

Ich weiß nicht was das sein könnte, aber ich höre oft auch meinen verstorbenen Opa wie er durch unseren Flur läuft.

Deswegen würde ich einfach mal behaupten das es nur in deinem Kopf ist.

Naseneinrad  10.03.2022, 04:26

Das wird den Fragensteller sicher sehr beruhigen 😅

ToxixAsuna  10.03.2022, 04:28
@Naseneinrad

Ist besser als garkeine Antwort oder nur scherz Antworten 😅

Hab so eine Frage hier auch mal auf einem anderen Acc gestellt und mir wurden nur dumme Dinge gesagt...

Die meisten verstehen halt iwie nicht wie sich das anfühlt und das einen wirklich belastet und den Schlaf raubt...

Naseneinrad  10.03.2022, 04:38
@ToxixAsuna

Ich würde mal sagen, am ehesten hilft dann doch nachschauen. Knacken kann in einem Haus aber viel. Materialien ziehen sich zusammen oder dehnen sich aus. Und diese kleinen Spannungen lösen sich oft durch ein oder mehrere Knackgeräusche.

ToxixAsuna  10.03.2022, 04:40
@Naseneinrad

Ja schon aber das bringt nichts, hat in meinem Fall jedenfalls nichts gebracht. Ich hab nachgeschaut aber da ist nichts auffälliges und es ist ja auch wirklich nur in der Nacht... Bzw. Hier waren es auch andere Geräusche, nicht nur knacken und mein Opa.

Deswegen vermute ich das es eher eine Kopf Sache ist, wenn man nichts findet.

Also ja es ist immer die beste Lösung aber ich meine nur das es nicht unbedingt eine sein muss. :D

grisu2101  10.03.2022, 06:16

KEIN Verstorbener geht irgendwo durch einen Flur.

ToxixAsuna  10.03.2022, 06:18
@grisu2101

Deswegen ist es ja komisch das ich höre wie er durch den Flur geht und deswegen sagte ich auch das es vermutlich eine Kopf Sache ist. Erst denken und oder lesen dann reden :-)

grisu2101  10.03.2022, 06:18
@ToxixAsuna

Du bildest Dir das ein und gibst es zu, das ist gut.... Dann würde ich es aber nicht schreiben.

ToxixAsuna  10.03.2022, 06:20
@grisu2101

Ja genau diese Leute meinte ich am anfang. Keine Ahnung haben aber scheiße labern ohne Ende :D

grisu2101  10.03.2022, 06:21
@ToxixAsuna

Du beziehst gerade von Dir auf Andere ? Ich habe nicht behauptet daß ein Verstorbener durch die Bude geistert :-)))

ToxixAsuna  10.03.2022, 06:22
@grisu2101

Haha süß. Ich finds echt lustig wie du auch noch denkst recht zu haben, Hirn einschalten bro 😂😂

Hab ich nichtmal behauptet aber egal :D

grisu2101  10.03.2022, 06:23
@ToxixAsuna

"Ich weiß nicht was das sein könnte, aber ich höre oft auch meinen verstorbenen Opa wie er durch unseren Flur läuft. "

Sonst noch Fragen ?

ToxixAsuna  10.03.2022, 06:24
@grisu2101

Deswegen würde ich einfach mal behaupten das es nur in deinem Kopf ist.

Sonst noch fragen oder kapierst du es endlich?

grisu2101  10.03.2022, 06:25
@ToxixAsuna

Das hast Du zu ihm gesagt, aber gilt das auch für Dich ? Dann hast Du es etwas unverständlich geschrieben. egal...

ToxixAsuna  10.03.2022, 06:26
@grisu2101

Ist ziemlich obvious das es auf uns beide bezogen war aber egal. Jeder versteht es außer der typisch deutsche neunmal kluge.

Ciao :-)

grisu2101  10.03.2022, 06:27
@ToxixAsuna

Naja, wer hier neunmalklug ist sei noch dahingestellt.....:-)

Und glaube mir, es gibt Mitglieder, die fest an Geister glauben und dieses felsenfest hier behaupten, u.A. sie hätten einen "Hausgeist" gehabt.

grisu2101  10.03.2022, 06:31
@ToxixAsuna

Nee, traurig..... Und wenn man sie aufklärt, dann wird diese Person auch noch pampig. Und sorry - ja, ich bin ein Aufklärer. Ich kann diesen mittelalterlichen Aberglauben nicht ab, ich hasse darum auch die Kirchen.
Du hast diesen Glauben also nicht (dachte ich zuerst) also ist alles gut.

ToxixAsuna  10.03.2022, 06:38
@grisu2101

HAHHAAH natürlich wird man genervt wenn ein Typ der meint das er irgendwas versteht, irgendwas im Leben erreicht hat oder eine Person jetzt aufgeklärt obwohl er NICHTS getan hat außer shit zu labern.

Ich bin selbst nicht gläubisch das Problem ist das ich es wirklich höre und auch Angst habe. Ich weiß das es nur in meinem Kopf ist aber dennoch signalisiert mir mein Kopf das dort etwas ist, dafür kann ich nichts. Ich habe das nur in der Wohnung hier, was auch noch andere Gründe hat aber sonst geht es mir überall bestens. Aber das verstehen Klugscheißer wie du nicht, ich weiß. :-)

Ich wünsche das keinem, außer Menschen wie dir. Du kannst auch gerne mal durch die Hölle gehen, merken wie es sich anfühlt einen sehr geliebten Menschen zu verlieren und dann noch in der Wohnung wo dich ALLES an ihn erinnert festgehalten zu werden. Dann kommst mal raus, musst aber aus bestimmten Gründen wieder zurück, alles was du verarbeitet hast kommt neben anderen Stress nochmal hoch und du gehst erneut durch die pure Hölle. Ich wünsche dir das vom ganzen Herzen! Anders wirst du nicht verstehen wie sich soetwas anfühlt, wenn du das gerade nicht weißt heißt es Schniss halten.

grisu2101  10.03.2022, 12:39
@ToxixAsuna

Auch ich habe viele Menschen um mich herum verloren, keiner geistert bei mir herum.

ToxixAsuna  10.03.2022, 16:16
@grisu2101

Dann standen sie dir nicht nahe genug :)

Oder es war nicht so eine Situation. :)

Keine Ahnung wann du es kapierst aber es juckt mich herzlich wenig was für shit du laberst lol

Temperatur Unterschiede sorgen dafür dass Materialien sich dehnen / zusammen ziehen. Das verursacht dann auch ein knacken. Allerdings geht es meiner Frau ähnlich, und wenn ich Nachtschicht habe und nicht da bin , fühlt sie sich auch nicht wohl und will nicht nachgucken gehen. Ihr hilft der Baseball schläger neben ihren Bett

pallmall1966  10.03.2022, 04:53

und am Tag neu angebaute elektrische Duftspender (Nachtdienst/Arbeit) verursachen auch knackende unbekannte Geräusche😉

Wenn das Haus Konstruktionen aus Holz hat, dann knackt das öfter mal, da Holz arbeitet. Also auf Wärme, Luftfeuchtigkeit etc. reagiert. Es dehnt sich etwas oder zieht sich zusammen.

In der Nacht, wenn alles ruhig ist, hört man halt dann die Geräusche des natürlichen Baumateriales, das immer etwas in Bewegung bleibt.

Ich höre auch manchmal solche Geräusche in der Nacht, da ist nichts schlimmes dabei. 😊

Was soll das schon sein? Nachts ist es eben still und man hört alles Mögliche. Guck doch einfach nach! Licht an, nachgucken, weiterschlafen. Gute Nacht!