Knabberzeug Name?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Salzstange 80%
Soletti 20%

6 Antworten

Salzstange

Dünnes Laugengebäck in Stangenform, mit groben Salzkörnern ist und bleibt für mich eine Salzstange.

Salzstange

Generell das Kofferwort für alle. Viele nutzen das auch für Salzbrezel. Soletti scheint optisch lt. Packung weniger Sslz zu haben??

Gibt die Dinger auch mit Schokoüberzug. Feine Sache. Dabei mag ich Schokolade sonst gar nicht :-). Damit kann man viel machen. Auch Chilli etc drüber. Mal wieder ein unterschätztes Nahrungsmittel.

Superstabil mit Erdnussbutter. Vertraut mir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Salzstange

Die andere Bezeichnung noch nie gehört. Erschließt sich mir zwar aufgrund von "der Sole", aber komisch.

LG und schönen Tag

Nill
Fragesteller
robthom  24.08.2023, 10:01
@Nill

So was Ähnliches gibt es in Deutschland auch, nennt sich "Seele".

Torontonian  24.08.2023, 10:14
@Nill

Dasselbe nur vom Bäcker mit aufgegangener, länger gegangene Hefe Auch Weizenteig. Läuft deshalb unter Laugengebäck. Das Andere wäre Dauergebäck. Da auch Zusatzstoffe. Totgebacken/trocken. Die Lauge beom Bäcker ist auf die Oberfläche gestrichen, weniger intensiv.und stark verdünnt. Die machen die Salzstückchen direkt nach dem Backen drauf (weshalb das direkt wieder halb runterfällt) Gibts auch ohne Salzkristalle. Deshalb steht bei deren Nährwerten tw 4g Salz :-)

Salzstange

Hiii,

Ich kenne die nur unter der Bezeichnung als Salzstangen.😊

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Salzstange

Hey Nill,

steht zwar Soletti drauf, aber für mich wären das dennoch Salzstangen.

Hab einen guten Tag heute, LG. :-))

Nill
Fragesteller
PicaPica  24.08.2023, 10:41
@Nill

Richtig, d a s sind Salzstangen, das andere, von Deinem Bild, sind dann wohl eher Salzletten, wie sie hierzulande heißen, oder eben auch Salzstangen. Da kommt es dann auf den Ort an, an dem man Salzstangen kauft, LG. :-))