Klositz oben oder unten?

11 Antworten

Ich klapp den Deckel immer automatisch jedesmal nach unten, auch wenn ich ins bad geh und er oben ist. Ich finde es sieht besser aus, und durch das spühlen verbreitet sich ja der Geruch und die Bakterien im Raum. Außerdem kann ich so nicht vergessen den sitz runter zu machen da wenn ich den Deckel runter mach, der sitz immer automatisch unten ist.

christmastree12
Fragesteller

Super und das stimmt, 1Handgriff und das Bad bleibt länger sauber :) Meinen Mitbewohner habe ich lediglich nur darum gebeten den Toiletensitz in Ausgangssituation zu bringen und er weigert sich. Ist mir unbegreiflich...

TypTim  09.08.2022, 20:24
@christmastree12

Es gibt Menschen die nehmen auf andere Rücksicht und andere nicht. Mein Bruder ist das Gegenteil von mir. Lässt immer überall die Tür offen, lässt über seine sachen liegen (z.b. bad, Küche oder so) und er denkt nicht mal dran den Deckel zu zu machen

christmastree12
Fragesteller
@TypTim

Ja, das ist sehr schade wie wenig manche Leute bereit sind, an ihre Mitmenschen zu denken :(

TypTim  10.08.2022, 06:53
@christmastree12

Deshalb würde ich es mir immer sehr gut überlegen ob ich in eine WG ziehen würde. Im besten Fall versteht man sich gut und man ist sich ähnlich. Dann ist es harmonisch. Im schlechtesten Fall, ist man das Gegenteil von der anderen Person und dann gibt es nur Stress. Und man will vielleicht irgendwann nicht mehr nach Hause kommen weil es da immer stress gibt.

Wegen Stress schafft er es nicht nach dem Geschäft den Deckel zu schließen? Sehr komische und auch unglaubhafte Ausrede bzw Begründung

Er ist einfach nur Faul und das ist alles, konfrontieren ihn damit richtig wenn es sich wirklich so sehr stört und lass dich nicht abwimmeln

Das sollte es im Jahr 2022 eigentlich nicht mehr geben.

Mir hat mal ein Mann erklärt, dass Männer mit einem sehr kleinen Penis das Sitzen ablehnen, da sie ihn aufgrund der Kürze ihr Glied nicht ins Klobecken führen können. Klingt plausibel. Frag ihn doch mal, was er davon hält. Mach dich lustig über ihn, so wie er dich tagein/tagaus respektlos behandelt, indem er das WC + Klobrille vollpisst.

Ansonsten eine neue WG suchen. Solche Leute sind auch in anderen Bereichen unsauber. Ich wäre da schon lange weg!

Elizabeth2  09.08.2022, 08:45

....huch ,da wäre in der Tat ein witzige Formulierung, die ist gut. Ansonsten hast du in etwa das gleiche geschrieben wie ich. Nur humorvoller. Ich denke, damit fährt man besser....

brotbyx  09.08.2022, 09:15
@Elizabeth2

Und was, wenn er tatsächlich einen eher kleinen Penis hat und dadurch Probleme im Sitzenpinkeln? Wobei es bei deinem Problem noch nichtmal darum geht, dass er dabei steht ... nur, dass er nicht selbst den Sitz runter lässt.

Sicherlich gibt es dann auch Möglichkeiten (mit Finger den Penis runter Richtung Schüssel drücken) aber so etwas wird er in solch einem Fall noch weniger einsehen.

Zudem finde ich es assi sich über einen (möglichen) kleinen Penis lustig zu machen. Über (vermeindlich) kleine Brüste soll sich auch nicht lustig gemacht werden ... warum wohl?

Elizabeth2  09.08.2022, 09:23
@brotbyx

das machen aber die Männer zu Hauf, auch wenn man es nicht soll. Das Lied, was da rumkurvt zeigt (aLyla) zeigt das doch deutlich. Ich finde das Lied überbewertet und man soll doch das nicht noch aufheizen. Aber das zeigt doch treffend, dass wir uns über kleine Penisse nicht lustig machen sollen, aber wir sollen sämtliche sexistische Anmerkungen überall erdulden.

Männer können im Sitzen pinkeln, das mit dem kleinen Penis ist schlicht nicht wahr. Es geht alles, wenn MANN will. ich finde es lustig, wenn du ernsthaft schreibst, dass das nicht gehen soll......

Alternative: dann soll MANN nachher putzen. Ein Mann mit kleinem Penis hängt damit ncoh weiter oben, als einer,dessen Ding so lang ist, dass er im Stehen mit dem Penis in der Kloschüssel hängt :-).

Bananaphone0  09.08.2022, 09:34
@Elizabeth2
Männer können im Sitzen pinkeln, das mit dem kleinen Penis ist schlicht nicht wahr.

mir hat es aber ein für mich sehr vertrauenswürdiger Mann selbst gesagt, ein anderer bestätigt. Du kannst hier nicht Erfahrungen anderer als "unwahr" abtun, Elisabeth. Das Like habe ich dir versehentlich gegeben für den Kommentar, kann ich leider nicht zurücknehmen.

brotbyx  09.08.2022, 10:08
@Elizabeth2

Ich finde es eben assi sich über so etwas bei einem Einzelnen lustig zu machen (und als "Entschuldigung" dafür das empfundene Verhalten einer Masse hernehmen), mit dem man auch noch unter einem Dach lebt. Wenn man annimmt, dass ein Zusammenleben dadurch entspannter wird, kann man enorm daneben gepinkelt haben damit.

Es ist vollkommen egal, wie lang der Penis ist, es ist egal, wie die Brust ist oder die Nase ... wie krum Füße oder Zähne. Es ist assi in meinen Augen, sich darüber lustig zu machen, nur weil derjenige nicht so funktioniert, wie man möchte. Demütigung ist kein gutes Argument, um eine Basis für ein gutes Miteinander zu schaffen. Meine Meinung. Wenn es für dich ein innerlicher Zengarten ist, jemanden zu demütigen, um ihn zu einem bestimmten Verhalten zu bringen .... bitte ... dein Leben.

Bananaphone0  09.08.2022, 10:14
@brotbyx

Kleine Penisse sind Zeichen von Testosteronmangel. Führt man Testosteron zu, wird der Penis meist etwas größer, kerzengerade und funktionsfähig. Am besten vom Urologen beraten lassen. Von einem seriösen, der nicht sofort eine OP verkaufen will.

brotbyx  09.08.2022, 10:20
@Bananaphone0

Und was soll ich jetzt mit dieser Information anfangen?

Überzeugt mich zumindest nicht, dass ich es weniger assi finde, wenn man sich über Männer lustig macht, in dem nan ihnen kleine Penisse anphantasiert 🤷‍♀️

Und irgendwelche pauschalen Ratschläge, dass ein "kleiner" Penis (was ist das denn in Laienaugen?) mit einer Testosteronbehandlung "geheilt" werden kann, finde ich mehr als seltsam unangebracht.

Elizabeth2  09.08.2022, 11:05
@brotbyx

Wir kommen am Thema vorbei.

Ich kann das auch anders ausdrücken: Männer, die nicht im Sitzen pinkeln können, sollen gefälligst das Klo so hinterlassen, dass Frau in das Badezimmer rein kann und sich auf das Klo setzen kann.

Ich finde es ziemlich "assi", Frauen so zu demütigen, das sie die daneben getropften Pinkel ertragen soll.

Da ist es wohl nun wirklich nicht zuviel verlangt, wenn eine Mitbewohnerin wenigstens die Klobrille runter haben will.

brotbyx  09.08.2022, 13:10
@Elizabeth2

Keine Frage, das ist auch nicht mein Kritikpunkt. Habe nie etwas gegenteiliges gesagt 🤷‍♂️

Ich finde das von ihm ziemlich assi, aber :

Es wäre weder für Ihn noch für dich ein Problem, den Sitz runterzuklappen. Die Diskussion ist daher ungefähr so zielführend wie zu streiten, wie herum die ketchupflasche im Kühlschrank stehen muss.

Elizabeth2  09.08.2022, 08:47

dieser Mann ist einfach nur eklig, wenn er im Stehen pinkelt, nicht mal die kobrille runtermacht (darum geht es hauptsächlich) und dann die Ausrede bringt, der hat keine Zeit.

Da ist eine umgedreht ketchupflasche im Kühlschrank sehr viel hyginiescher. Da ist schon ein Unterschied.

Erdnuss22  09.08.2022, 09:11
@Elizabeth2

Ich glaube, ich verstehe den letzten Satz leider nicht ganz.
Ist eine Ketchupflasche, welche man auf den Kopf stellt, wirklich sehr unhygienisch?
Theoretisch wären Baktieren, die sich am Boden des Kühlschrankbodens aufhalten, näher an der Öffnung der Flasche, da der Deckel direkten Kontakt hat.
Kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das besonders viel unhygienischer ist. Meintest du das oder war das ein Scherz?

Elizabeth2  09.08.2022, 11:09
@Erdnuss22

eine umgedrehte Ketchupflasche im Kühlschrank ist viel hygienischer als eine nicht runtergeklappte Klobrille, auf die sich Frau draufsetzen würde.

Was du darunter jetzt verstehst, verstehe ich nicht so ganz.

Ich finde nur, dass man Sachen im Kühlschrank nicht mit einem verpinkelten Klo vergleichen kann (um es jetzt sehr drastisch auszudrücken). (es sei denn, die Sachen sind vollkommen verdreckt im Kühlschrank, aber das meinst weder du noch ich.... :-).)

Erdnuss22  09.08.2022, 11:11
@Elizabeth2

Ahhh, okay.... Jetzt verstehe ich, was du meinst. So in etwa zumindest xD

Elizabeth2  09.08.2022, 11:13
@Erdnuss22

ja, ich realisiere manchmal nicht, dass das was ich im Gespräch mitteilen möchte, schriftlich etwas anders aussieht, weil die schnellen Rückfragen oder auch meine Gesichtsmimik dazu dem Gegenüber fehlt. .....

Halbammi  09.08.2022, 16:08
@Elizabeth2

Nicht runtergeklappt ist ja erstmal nicht mehr oder weniger hygienisch, aber eine Sache von Ordnung und Respekt. Wenn er die Brille vor dem pinkeln nicht hochnimmt fände ich ekliger

christmastree12
Fragesteller

Ich kann Elisabeth nur zustimmen. Eine saubere Ketchupflasche ist kein Klositz mit Pipi. Es ist halt gerade deswegen ein Problem, weil es besonders für Frauen unhygienisch ist (die Detaills kannst du dir vielleicht selber dazu denken). Er müsste mir beziehungsweise meinen Mitbewohnerinnen deshalb ein Stück entgegenkommen. Es ist ein Handgriff von nicht mal einer Sekunde. Ich vermute, viele Frauen sagen nichts, obwohl sie es nicht mögen.

Halbammi  09.08.2022, 20:58
@christmastree12

Davon ich ja völlig bei dir. Aber es geht doch darum das er den klositz nicht RUNTER klappt nach dem pinkeln. Ich finde das auch daneben, aber hygienemäßig spielt das doch kei ebrolle, solange er trifft

christmastree12
Fragesteller
@Halbammi

Du kannst dir gerne Videos auf YouTube ansehen, wo mit UV Licht untersucht wird, wie viele Männer zwar denken das sie treffen, aber die Pipi geht trotzdem bis an die Wände und an den Klositz. Und das möchten weder meine weiblichen Gäste noch ich berühren müssen. Es ist natürlich nicht mega dramatisch, aber es ist eine Sache die täglich stört und ein kleiner Kompromiss seinerseits und es gäbe diese Diskussion erst gar nicht. Würdest du denn so einen Kompromiss eingehen?

Halbammi  10.08.2022, 07:09
@christmastree12

Wie gesagt bin ich da völlig bei dir. Es ist eine Sache von 1 sek.und desvrespekts in einer WG. Aber davon so ein Hygienerisiko zu machen ist einfach übertrieben

"er eine stressige Zeit und braucht Zeit sich auf die Situation einzustellen "

Diese Ausrede zeigt deutlichst, was ihr da für einen Heini in der Wohnung habt.

Das überhaupt ein Klodeckel hochgemacht werden darf, damit Mann im Stehen pinkeln kann, halte ich definitiv für die größe Sauerei. An dem ganzen Thema sollte die WG arbeiten.

Mann sollte das ganze Klo putzen, und das drumherum, wenn er im Stehen pinkeln muss. Irgendwo gibt es im Internet bereits Videos, die zeigen, wie sich Manns-Pinkel daneben ausbreitet. Da ist der etwas unhyginische anzusehende Klodeckel von innen (also wenn du reingehst und er ist hochgeklappt noch) eher das geringste Problem.