WG fährt ohne mich in den Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich verstehe dich ganz gut, du möchtest dazu gehören und jemand anderes, scheint es dir nicht zu gönnen und erzwingen kannst du gar nichts. Nehme es hin, wer weiß wozu es später gut ist. Konzentriere dich auf dinge, andere Menschen, manches kann man einfach nicht ändern aber wie in einer anderen Antwort schon erwähnt, kannst du die Menschen in deiner Umgebung ändern. Mach das, was dir Spaß macht, unternimm was mit deinem Vater, wie du sagst, gefällt es dir auch bei ihm. Du musst niemanden gefallen, nur du musst dir gefallen und dann kommen auch die Menschen in deinen Leben, die gefallen an dir haben. Lerne andere Menschen kennen, die dir gut tun..niemand fühlt sich zwischen Menschen gut, die es mit einen, nicht gut meinen und nicht ehrlich sind. Schau dich einfach schon mal um, schau das du da raus kommst. Mach das ganz alleine für dich und dein Wohlbefinden.

Liebe Grüße

Hanfbaumkuchen
Fragesteller

Danke dir. Ich versuche jetzt mal mich auf’s Tanzen zu konzentrieren (ging dank Uni zu lange nicht), und ansonsten auf Kommiliton*innen, Freundinnen (fern, leider), und meine Masterarbeit. Ich konnte es glaube ich nur lange nicht wahrhaben, dass der eine gegen mich schießt - es gibt nicht mal nen Grund

Hexejt  16.09.2022, 02:59
@Hanfbaumkuchen

Manche brauchen auch kein Grund, Sie brauchen einfach nur einen, an denen Sie Ihre eigene unzufriedenheit, abladen können. Denn es ist für Sie einfacher, sich um das Leben anderer zu kümmern als um ihr eigenes. Dafür kannst du nichts, gehe einfach weiter und lass ihn dort wurzeln schlagen.

Liebe Grüße nochmal

Also der eine Typ mag dich offensichtlich nicht und ihr kriegts nicht geschissen das unter 4 Augen zu klären?

An deiner Stelle wäre ich auch angepisst, aber mein Bauchgefühl sagt mir: Diese KameradenS*hwein macht das schon lange so. Aber du kriegst offensichtlich nicht gerade die Rücken Deckung vom Rest, oder?

Wenn die im Urlaub fahren - würde ich mir was ausdenken..

Bude zum Schein leer räumen und Zettel an die Tür hängen.

Irgendwas, was erstmal sitzt..

und wenn die Sich beruhigt haben, sagst du trotzdem ganz nüchtern, dass du ausziehen magst..

Du kannst die Menschen in deinem Umfeld nicht ändern, aber du kannst die Menschen in deinen Umfeld ändern.

Hanfbaumkuchen
Fragesteller

Danke dir - ich glaube du bist hier gerade quasi der, der meine Gefühle für mich ausspricht.

Der würde halt niemals offen zugeben, dass er mich nicht leiden kann. Stellt sich auch permanent wie Jesus dar, nur um dann sowas zu fahren - ich konnte es immer wieder einfach nicht fassen, weil ich keinen Grund sehe, und der ja ansonsten auch immer freundlich ist (außer ich bekomme einen interessanten Praktikumsplatz - da quoll er jedes Mal vor Neid über - lol, dabei werde ich später safe weniger verdienen) - habe den noch nie aktiv angegangen oder ähnliches.

Der Rest rafft es einfach nicht, da er ja ansonsten Jesus ist (ok, hier wird’s unsachlich, aber ich bin einfach sauer). Deshalb wäre es auch brandgefährlich, das direkt anzugehen, da mir das auch quasi als Rufmord gedreht werden kann.

Werde jetzt erstmal chillen, und dann schauen, wohin es mich treibt - reden mit jemandem von denen werde ich irgendwann müssen, weil ich hab es ja schon 2 Monate verdrängt jetzt und bin fertig

ST4RSCRE4M  16.09.2022, 05:42
@Hanfbaumkuchen

Weil die meisten hier gleich gleichgültige, emphatielose Arschg*igen sind.

Davon abgesehen stech Ich mit meinen Antworten immer aus der Masse heraus, weil die meisten Menschen einfach Pussys sind, so wie dein Mitbewohner

Wenn ich zum Beispiel irgendwo Neuanfang, werden Konflikte gleich gelöst.

auch wenn der letzte Fall, ein taub - stummer, mit schwerer Kindheit war.. 🤷😎

Hanfbaumkuchen
Fragesteller
@ST4RSCRE4M

Ach, ich hab ja um Antworten gebeten, haben auch alle was Wahres.

Der Witz ist einfach, ich wohne da seit 2019, und er schafft es bis heute nicht, mir ins Gesicht zu sagen, dass er mich nicht leiden kann (wohne hier nach ihm aktuell am längsten).

Das hätte geholfen; ich wäre hier schon viel früher raus und hätte ihm noch ein geiles Leben gewünscht.

Ich werde es ansprechen müssen, aber es kommt eh höchstens ein "du bist zu empfindlich" (hilft da ungemein, dass man eine Frau ist, da zieht das Argument natürlich). Wären mir die Beziehung zu den anderen Mitbewohnern egal, würde das wohl auch stimmen.

es frisst mich gerade auf, obwohl ich mir gesagt hatte, ich stehe da drüber. Es tut sehr weh. Ich mag meine Mitbewohner wohl eigentlich ganz gerne, sonst würde es mich wohl auch nicht so stören.

Es kann dir echt Schnuppe sein was andere WG Mitbewohner machen oder nicht. Hast du wirklich keine anderen Probleme bzw. nur so kleine Probleme, dass dir solch ein Thema so viel Negatives beschert? Im Moment bist du 25, dein Vater lebt nach deinen Aussagen noch, richtig? Mit deinen 25 ist dein Vater wohl auch nicht mehr der Jüngste und hat sicher keine 100 Jahre mehr zu leben, wie wäre es, wenn du deine WG Bewohner einfach mal vergisst und zu deinem Vater gehst, um mit ihm Sachen zu unternehmen, die du in Zukunft möglicherweise nicht mehr unternehmen könntest, statt dir jetzt über das WG Thema Problem den Kopf zu zerbrechen. Dort kannst du erstmal deinen Kopf frei bekommen und möglicherweise im Nachhinein über mögliche Lösungen bezüglich der einen Person nachdenken, die ja gelogen haben soll, um dir etwas Negatives anzutun.

Hanfbaumkuchen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Muss jetzt erstmal aus der Wut/Trauer raus, aber du hast Recht: Mein Vater ist viel wichtiger als die.

Es ist eine WG.. niemand muss dich fragen,ob du mit ihnen in den Urlaub fährst..

lebe dein eigenes Leben und mach dich nicht von WG Bewohnern abhängig

ST4RSCRE4M  15.09.2022, 23:27

Das ist das eine, aber trotzdem die andere anlügen? Ich finds dezent reudig.

Hanfbaumkuchen
Fragesteller

Jau, das ist wahr. Habe hier nur die Info vergessen, dass wohl abgemacht war, dass alle gefragt werden, wann und ob sie Zeit haben - hab ich von meinem anderen Mitbewohner im Nachhinein gehört. Ich habe dazu nichts gesagt, da ich wie gesagt nicht die sein will die heult.