WG Mitbewohner hat wichtigen Brief verschlampt, dadurch sind mir Unkosten entstanden. Wer hat diese zu tragen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach hätte die Abrechnung dir bis Ende 2019 zugehen müssen. So braucht ihr gar nichts zu zahlen.

Nach meiner Auffassung hat die Mitbewohnerin nur aus Gefälligkeit die Post hochgeholt. Sie hat keinen diesbezüglichen Vertrag mit dir geschlossen und haftet daher nicht für irgendwelche Versäumnisse. Da die Abrechnung zu erwarten war, hättest Du die Postbesorgung besser regeln sollen (z.B. durch einen Nachsendeauftrag). Die Mahngebühr musst Du alleine tragen.

Wie hoch ist denn die Mahngebühr?

Needsomeinfo
Fragesteller

30 Euro.. klingt nicht nach viel, als Student ists aber trotzdem ne unvorhergesehene Ausgabe, die weh tut

holgerholger  08.07.2020, 11:44
@Needsomeinfo

Das ist dann aber nicht die erste Mahnung gewesen. Ist denn die Nebenkostenabrechnung und die erste Mahnung verschwunden?