Klonkrieger Star Wars?

9 Antworten

Soweit ich gibt die Geschichte von Star Wars eben nur weiße und männliche Klone für die Truppen vor, da kann es logisch gesehen keine schwarzen und Frauen drin geben.

Das ist falsch.

Schon in Episode IV-VI gibt es überhaupt keine Klonkrieger (nicht mehr, bzw. filmhistorisch gesehen: noch nicht), die Sturmtruppen sind "ganz normale" Menschen - ob darunter auch Frauen und / oder Farbige sind, oder auch andere Spezies, kann man nicht erkennen, weil sie quasi nie den Helm abnehmen.

Filmhistorisch gesehen: zur Zeit, als Episode IV-VI gedreht wurden, gab es noch keine (erschwingliche) Möglichkeit, diese Masse an gleichen Gesichtern technisch zu realisieren, das war erst mit modernen Computer-Tricks möglich.

Aus der Story gesehen: Irgendwann sterben auch Klone, und nach dem Ende der Klonkriege hat sich das Imperium (aus welchen Gründen auch immer) entschlossen, keine neuen Klone zu "kaufen", sondern eine Armee aus (mehr oder weniger) freiwilligen Rekruten zu bilden.

Hab ich irgendwas in der Star Wars Lore verpasst

Offensichtlich ja - das ist STAR-WARS-"Grundwissen" ...

Die Klone sind alle Gleich weil sie von Jango Fett's DNA geklont wurden die Sturmtruppen sind aber keine Klone es sind richtige Soldaten und der Todestrupp ist eben eine Spezialeinheit und hat deswegen andere Ausrüstung und das die Anführerin ne Frau ist is halt so in Star Wars Rebels gibt es ja auch Sabine welche sehr gut im kämpfen ist obwohl sie eine Frau ist

Evoluzzer213
Fragesteller

Die Rebellen sind ja auch keine Klone, aber alle Klone müssen weiß und Männlich sein. Nur ein Minimalanteil der Sturmtruppen sind keine Klone soweit ich weiß

Don2Key  16.05.2018, 20:42
@Evoluzzer213

Die Klone sind männlich und weiß weil Jango Fett männlich und weiß ist. Das sind KLONE bedeutet sie haben die exakte selbe identische DNA wie Jango Fett und deswegen die exakt gleichen körperlichen Merkmale wie dieser. Nach den Klonkriegen wurden diese allerdings "ausrangiert" also zum großen Teil getötet nach Order 66 die Sturmtruppen sind aber komplett normale Soldaten und werden normal rekrutiert das sieht man ja auch an Star Wars Rebels wwo Ezra zum Sturmtruppler ausgebildet wird genauso wie Sabine Wren

Kevin23051  16.05.2018, 20:47
@Evoluzzer213

Sag mal wenn du schon was schreibst zu Star Wars, dann setzt dich bitte mit dem Thema auseinander. Die Sturmtruppen der Ersten Ordnung sowie des Imperiums sind Menschen, keine Klone, welche wie heutige Soldaten ausgebildet werden. Die Klonarmee stammt vom Kopfgeldjäger Jango Fett ab und sehen natürlich (weil es verdammt nochmal KLONE sind) aus wie ihr Genetisches Vorbild. Nur weil sich die Ausrüstungen ein wenig ähneln, obwohl auch die sich schon gewaltig verändert haben im Vergleich zum Phase-2-Klonsoldat, sind Sturmtruppen eindeutig keine Klon.!

claushilbig  04.06.2018, 11:04
@Evoluzzer213
Nur ein Minimalanteil der Sturmtruppen sind keine Klone soweit ich weiß

Dann "weißt" Du Quatsch - in Episode IV-VI gab es nie auch nur einen einzigen Klon bei den Sturmtruppen ...

Minilexikon  17.05.2018, 05:10

Je weiter die Zeit voranschreitet, desto mehr Menschen sind unter den Sturmtruppen. Durch den Krieg mit der Rebellenallianz sterben natürlich auch irgendwann die letzten Klone die noch in Dienst sind und nach den Klonkriegen wurden keine neuen Klone produziert.

Deine Frage wird sogar in Episode VII beantwortet.

so nebenbei:

"ein Schlag ins Gesicht für jeden Star Wars Fan"

ich weiß zwar nicht, was EA nun wieder böses angestellt hat aber Du kannst kaum im Namen aller SW Fans sprechen. Ich würde da einfach mal zu ein wenig mehr Gelassenheit raten. Hatte schon einen erwachsenden Mann vor mir stehen, der einen vor sich hin geheult halt mit den schluchzenden Worten "Disney hat mein Star Wars kaputt gemacht!". Irgendwie ist das albern.

Episode 2-3 Klone

Episode 4-8 Keine Klone

Man erinnere sich daran, dass sogar Luke in Ep 4 zur imperialen Akademie wollte.

Klone gab es nur bis zu einer Zeit zw. Episode III und IV.

Die imperialen Sturmtruppen ab Episode IV sind keine Klone mehr; sie sind Freiwillige, Zwangsrekrutierte, Zumdienstgezwungene und/oder Gehirngewaschene; wobei das Imperium nach meinem Wissen nur Männer in die Sturmtruppen nimmt.

Die Truppen der Ersten Ordnung sind offenbar nur Gehirngewaschene.