Star Wars, wer hätte die Klonkriege gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Republik 56%
Separatisten 44%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Republik

Hey, das ist eine gute Frage. Ich persönlich denke trotzdem die Republik. Zwar selbstverständlich hatten die Serperatisten mehr Unterstützung durch den Bankenclan etc. und auch viel mehr Kampfdroiden, jedoch wurden selbst vor der Order 66 viele Seperatistenanführer und Generäle wie Dooku, Griveous besiegt. Es gab zu dem Zeitpunkt aber noch tausende von Jedi, welche für die Republik kämpften. Irgendwann denke ich wäre Palpatine auch aufgeflogen, was dann wohl wäre. 🤔

Sicher kann sich natürlich niemand sein, alles nur Vermutungen.

PS: Oft werden in den Serien etc. die Droiden als so schwach dargestellt. Selbstverständlich waren die nicht die hellsten Birnen in Masse waren die echt stark. Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Separatisten

Also... Laut Star wars Rebels Staffel 3 Folge 6 " Die Rückkehr der Kampfdroiden" lag die Wahrscheinlichkeit eines Sieges von Seiten der Seperatisten bei 67 %. Was mir auch nur logisch erscheint. Ohne den ganzen Verrat an den Seperatisten durch darth Sidious, z. B. Der Verrat an Ventress durch dooku und andere komischerweise misslungenen Schlachten, den gezielten Befehl durch Sidious alle Seperatistenführer auf Mustafar zum Buffet zu versammeln etc... Hätten die Seperatisten ohne Probleme Gewonnen. Sieht man auch in Clone Wars in der siebten Staffel, der Vorspann. Die Seperatisten waren gerade dabei mit Ihrer Übermacht an Truppen die Republik zu besiegen. Ohne die Order 66 oder das Überlaufen von Anakin und ohne den Verrat durch Palpatine an den Seperatistenführern hätte die Konföderation Unabhängiger Systeme die Klonkriege gewonnen.

Separatisten

Also ich denke das die Separatisten hierbei die Oberhand haben, da sie nicht nur in Punkten Truppenstärke vorne lagen sondern auch im Punkt größere/effektivere Navy. Es kommt aber auch auf die Umstände drauf an, wenn die Order 66 nicht passiert wäre und Grievous zu dem Zeitpunkt schon Tot ist dann sollte die Republik den Krieg für sich entscheiden können.

Wenn aber zu dem Zeitpunkt Grievous noch leben würde, dann gebe ich den Punkt an die Separatisten den er war ein Stratege der den Sepis mit seinen eigenen Taktiken zu vielen Siegen geführt hat, auch wenn man das nicht sehr oft sehen konnte war es so. Er hätte ohne Sidious der ihn daran hinderte erst richtig loszulegen, seine Brutalität enzfesselt und das hätte die ganze Galaxis zu spüren bekommen.

Mit der Order 66 sehe ich keine Chance für die Republik auf einen Sieg, da wie in Rebels erwähnt die Chancen schon mit den Jedi zu 66% lag zu verlieren aber dann auch noch ohne die Jedi wäre es schon ein besiegeltes Schicksal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Republik

Ohne die Order 66 hätten die Jedi irgendwann herausgefunden, dass Palpatine Sidious ist. Und Sidious hatte den ganzen Krieg ja erst inszeniert.
Dann gäbe es noch viele andere Faktoren, wie zum Beispiel die Leitung des Bankenclans.

Ok, Ich lass das alles mal weg.
Ich denke, ohne die Order 66 hätte die Republik noch gewinnen können.

Separatisten

Hätte Dooku Anakin getötet, und hätte Grievous seinen Stolz heruntergeschluckt, hätten natürlich die Seperatisten gewonnen. Denn die Order 66 hätte die Jedis fast komplett ausgerottet. (ist ja auch passiert).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gucke jeden Tag alle Serien und Filme von Star Wars