Wie hat palpatine geschafft die klone zur order 66 zu bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dasn war eine von 150 Anweisungen die in den Bio Chips eingespeist waren und gegen die sich die Klone nicht wären konnten Order 67 ging übrigens von einen Verrat des Kanzlers aus

das Ganze wäre ohne die Chips erklärung für mich Glaubhafter gewesen da Palpatine eh schon der ware Kopf hinter den Klon Kriegen war.....

Der Mann der Jango Fett (den Samenspender) rekrutiert hat war Count Doku bzw Darth Tyranus

Trne66
Fragesteller

Aber die jedi und die klone wussten dass sie solche chips hatten?

Pialesb29  04.05.2024, 22:05
@Trne66

Das mit den Chips wußten die Jedi nicht und die meisten Klone wußten es auch nicht (in der Clone Wars serie wird dazu mehr gezeigt) die einzige die es vll später erfahren hat war Ahsoka allerdings war diese zu den zeitpunkt schon nicht mehr in Jedi Orden

Trne66
Fragesteller
@Pialesb29

Aber du sagtest dass die jedi die befehle wussten?

Pialesb29  04.05.2024, 22:19
@Trne66

Die befehle selber waren eigentlich jeden bekannt da laut Lore öffentlich einsehbar, auch dazu müßtest du bei den verlinkten Youtube Channel was finden, das allerdings ein Bio Chip in den Clonen drin war das wußte wohl nur Palpatine und es ist auch noch fraglich ob in diesen Chip der die Clone quasy zwang das zutun wirklich alle befehle drin waren....

Letztkich wurde die Clone Armee ja nur geschaffen damit Palpatine sobald er den richtigen Moment gekommen sah die Jedi Auslöschen konnte

was ihn ja auch fast gelungen ist

Während der Klonkriege gab 150 Notstandsverordnungen, die sowohl den Klonen als auch den Jedi und selbstverständlich der Regierung bekannt waren. Die Klone zumindest die Offiziere mussten diese in und auswendig können.

Trne66
Fragesteller

Und das lernt man alles in clone wars?

Imperator91  04.05.2024, 23:12
@Trne66

Nein, das lernt man leider nicht in The Clone Wars. Das einzige was man diesbezüglich lernt ist, wie die Klone zu diesen Chips kommen.

Sie hatte halt 'eintrainierte Programme' für alle möglichen Szenarien! Und darunter war eben auch eins für den Fall, dass die Jedi gegen den Kanzler, bzw. die Republik rebellieren. Da schon die ganze KlonArmee hinter dem Rücken der Jedi aufgebaut wurde, kannten sie vermutlich auch nicht alle eintrainierten Programme!

Trne66
Fragesteller

Also wussten die klone vorher bescheid? Und wann wurde die order 66 durchgeführt?

Pialesb29  04.05.2024, 22:02

Laut der Lore kannten die Jedi diese Befehle sehr wohl da sie Alle Öffentlich einsehbar waren...Fun Fagt dabei ist allerdings das sie die Order 67 die den Kanzler gestürtzt hätte gar nicht ausrufen konnten

Trne66
Fragesteller
@Pialesb29

Und wo lerne ich das ganze? In klon wars?

Trne66
Fragesteller
@Pialesb29

Aber tup von clone wars hatte er keinen tumor?