Was wenn Ahsoka und Maul sich verbündet hätten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke da wäre nichts großes passiert. Der Imperator hätte vermutlich nur Vader und ein paar Inquisitoren schicken müssen und die wären keine Bedrohung mehr gewesen. Vielleicht hätten die sich auch der Organisation von Rex aus the badbatch angeschlossen. Aber mehr als zu spekulieren kann man hier nicht.

Wie hätte Ahsoka den Rat vor Anakin warnen sollen? Maul wusste nichts von Vader. Palpatine hat nicht von Anfang an geplant Anakin als seinen neuen Schüler zu nehmen, das kam erst nachdem Maul verschollen war und Count Dooku den verrat an Palpatine geplant hat und von Anakin hingerichtet wurde.

mysticLofty
Fragesteller

Maul hat am Ende von Staffel 7 zu Ahsoka gesagt, dass Palpatin Anakin als seinen neuen Schüler heranzieht. Sie wollte es aber nicht glauben und hat im Anschluss auch dem Rat nichts davon erzählt.

Maul hätte dann vielleicht die Seite zu den Guten gewechselt und einestages wäre er eventuell ein Jedi geworden

Hrimthur  20.02.2024, 22:09

Maul war durch und durch ein Sith. Er wurde seit seiner Jugend von Palpatine ausgebildet. Da war nichts mit Jedi werden, zumal er niemals als solcher akzeptiert worden wäre, nach seinen unzähligen Morden.

xYoshix  20.02.2024, 22:13
@Hrimthur

Nicht als Teil des Jedi Ordens , aber als normaler Jedi jedoch schon, außerdem hast du eventuell Star Wars Rebels und die letzte The Clone Wars Staffel nicht gesehen , denn sonst wüsstest du das er am Ende teilweise Gut wurde ...

Hrimthur  20.02.2024, 22:15
@xYoshix

Doch, Reue und Selbstzweifel sind normal für Sith. Kein Sith kommt von alleine auf die Idee der dunklen Seite endgültig abzusagen, wenn er dieser erst einmal verfallen ist.

xYoshix  20.02.2024, 22:22
@Hrimthur

Aber auch nur weil du keinen kennst ... , ist das selbe wie zu sagen alle amerikaner oder frauen sind gleich , es sind auch nicht alle sith gleich