Ahsoka?

1 Antwort

In Star Wars Rebels Staffel 4 Folge 13 klärt Ahsoka den Jedi-Padawan Ezra Bridger dahingehend auf, dass es potenziell möglich ist, das bereits Verstorbene durchaus noch Einfluss auf die Welt der Lebenden haben können.

Das Thema kam auf, weil Ezra die Vermutung hat, dass es eine Verbindung zwischen dem Loth-Wolf Dume und seinem kürzlich verstorbenen Meister Caleb Dume (besser bekannt als Kanan Jarrus) gibt.

Ahsoka sah es daher als Möglichkeit, dass sich Calebs (Kanans) Wille womöglich durch den Wolf Dume ausdrückt, da Kanan nach seinem Tod teil der kosmischen Macht wurde. Wenn Caleb nicht sogar selbst der Wolf Dume ist … (Was genau der Fall ist, wurde bewusst für die Interpretation der Zuschauer offen gelassen.)

Fazit: Ahsoka weiss vermutlich nicht, dass es konkret Machtgeister gibt. Sie weiss aber am Beispiel von Caleb Dume, dass Machtnutzer auch nach dem Tod noch die Welt der Lebenden beeinflussen können. Daher würde Ahsoka naheliegend nicht überrascht sein, wenn sie jemals einen Machtgeist sehen würde, da sie bereits von einer ähnlichen Fähigkeit weiss.

Ich hoffe, ich konnte deinem Kollegen und dir weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby
AnakinWan
Fragesteller

Sehr gut erklärt, Vielen Vielen Dank!!!