Warum sind die Lichtschwerter der Sith in der Serie Ahsoka Orange?

3 Antworten

Von Experte LordJ200206 bestätigt

Abgesehen davon, dass sie höchstwahrscheinlich gar keine Siths sind, sondern nur dunkle(re) Machtnutzer (das Mädel wirkt irgendwie mehr wie eine Inquisitorin), könnte es auch einfach daran liegen, dass sie nicht vollständig böse sind (und ihren Kyberkristall nicht oder nur ein bisschen "geblutet" haben).

Aber da weiß man auch noch viel zu wenig drüber, weshalb man erst einmal abwarten muss, was die Serie darüber erzählt.

Es ist wohl aber kein Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung, denn der Regisseur Dave Filoni soll in einem Interview das Folgende dazu gesagt haben:

I made it a little bit more orange. That's really good eye. You're the first person to catch that. That was very intentional. I didn't make them just a stark red. I remember as a kid that Vader's lightsaber kind of fluctuated from visual effects to being a little bit more orange. I didn't want to go straight up orange, but it's identifying a little bit of something to kids that they might not straight up be what you think they are in the beginning. It's good you caught that. Nothing is accidental.

Es handeln sich dabei Warscheinlich nicht um Sith sondern um andere Dunkle Machtnutzer wie zum Beispiel Dunkle Jedis.

Aber wir wissen noch zu wenig wenn die Serie kommt und wir sie gesehen haben wissen wir mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Ich hab mal gehört, dass es die verbindung zur high republic darstellen soll aber was glaube nur ne vermutung und nicht die offizielle Begründung