(SPOILER) War das der echte Machtgeist von Anakin, eine Illusion Ahsokas oder ein Traum?

2 Antworten

Ich glaube nicht das es ein klassischer Machtgeist war. Die Welt zwischen den Welten ist ein besonderer Ort in der Macht der nicht den Gesetzen der restlichen Star Wars Universums unterliegt. Von daher kann es eine Manifestation von Anakin sein die trotzdem kein Machtgeist ist.

Es könnte aber genauso gut die Macht selbst oder eine andere Kraft gewesen sein, die sich Ashoka in Gestalt von Anakin offenbart hat. Wobei das jetzt sehr weit hergeholt ist.

Vielleicht war es auch wirklich nur eine Vision die Ashoka hatte, als sie bewußtlos im Meer trieb. Das würde zumindest erklären, dass sie ihre Lichtschwerter wieder hatte, die beim Kampf mit Anakin eigentlich in die Leere gefallen sind.

Ich tendiere am ehesten dazu, dass es wirklich Anakin war, aber das Treffen fand in einer Zwischenwelt zwischen Leben und Tod statt, weshalb es zwar schon der Geist Anakins war aber eben kein Machtgeist wie man sie bisher in Star Wars gekannt hat. Dafür müsste er in der normal Welt erscheinen.

Jenen980
Fragesteller

Okay, ich stimme da zu.

Genau, ein Machtgeist erscheint in der realen Welt. Dort ist er , wie du sagtest, eine physische, tastbare Manifestationen.

ich denke auch eher, dass es der echte war und eben nun in dieser Welt seine beiden Seiten kontrolliert nutzen konnte, um Ahsoka zu lehren. Er verfiel keiner der beiden Seiten und hatte stets Kontrolle über allem. Die dunkel Seite ist und war immer Schicksal für ihn und wird Teil von ihm bleiben.

war jedenfalls ne geile Folge.

Doch so in etwa schon. Hier ist ein Video von einem Youtube Kanal der sich genauer mit dem Thema Star wars beschäftigt. Und dort wurde nochmal genauer erklärt was das war , usw.

https://youtube.com/watch?v=ciL24fipGPE&si=WurD7dHdWlhBn2Q0

Lui998  14.09.2023, 20:44

Würde es gerne genauer erklären aber da müsste ich jetzt tiefer gehen keine lust so viel zu schreiben 😅