Warum Rote Schüsse?

3 Antworten

Naja, nicht alles ist Blau was die Klonekrieger verwendeten. Klar, blaster, Gewehre, und die Miniguns schossen Standardmäßig blaue Laser projektile, aber aus dem Grund, da diese Ionisierend, also Effektiv gegen die Droiden der KUS waren. Bei Fahrzeugen sieht das jedoch anders aus. Der AT-RT, AT-TE, die TX130 Schwebepanzer und sogar die ARC Jäger der Republik verwendeten rote Lasergase. Auch die Venatorklassen hatten Rote, wobei es glaube ich Ausnahmen gibt, irgendwo, ich glaube TCW sah ich auch Venator Kreuzer mit Blauen lasergeschossen - damit meine ich nicht den Superlaser unterhalb des Schiffes, wie er in Episode 3 zu sehen ist, sondern die der Geschütztürme.

Woher ich das weiß:Hobby
Chris1004  01.06.2020, 11:40

Die Venator Klassen hatten immer schon Ionisiertes gas. :-)

Das kommt ganz darauf an welches Gas verwendet wird.

Rotes gas ist das billigste.

Grünes das teuerste.

und die blauen gase sind Ionen basierend.

Ich denke diese Speederbikes hatten von Grund auf rote Feuerwaffen. Bei dem Lego Set, wo eins dabei ist sind die z.b. auch rot. Also ich glaub die sind wirklich rot.

Simonster04
Fragesteller

Ja das set habe ich das ist ein sehr gutes Argument aber ich glaube man hat in clone wars gesehen wie die Schüsse blau waren und zu der Zeit wollte die Republik auch das man die guten Blauen von den bösen roten Unterscheiden kann.

Soulrider810  01.06.2020, 00:46
@Simonster04

Ich würde höchstens noch anmerken, dass vielleicht die Aufklärungscorps, die ja rote Markierungen haben, rote Laser bekommen haben .... aber im Grunde hast du recht, es würde in blau mehr Sinn ergeben.