Star Wars welche Reihenfolge ist richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds folgendermaßen machen, ich nehm jetz einfach mal so gut wie alles was es derzeit im Kanon gibt, außer forces of destiny (des kannst dir echt schenken):

  • Episode 1
  • Episode 2
  • Clone Wars Staffel 1 bis Staffel 7 Folge 10
  • Episode 3
  • Clone Wars Saffel 7 Folge 11 und 12
  • Solo
  • Rebels
  • Rogue One
  • Episode 4
  • Episode 5
  • Episode 6
  • Mandalorian
  • Episode 7
  • Resistance Staffel 1
  • Episode 8
  • Resistance Staffel 2
  • Episode 9
kekusblickus  10.06.2020, 22:38

episode 3 zwischen Folge 10 und 11 anzuschaun funktioniert einfach am besten, weil die 10. von der Spannung und Mauls Hinweisen auf Order 66 lebt und das pay-off in der 11. dann nach ep3 am besten passt

Tim1537
Fragesteller
@kekusblickus

Danke. Ich dachte nur, dass man Folge 10 noch nicht vor Episode 3 gucken sollte, da darin Dooku ja schon tot ist.

Star wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung

Star wars Episode 2 Angriff der Klonkrieger

Star wars The Clone wars (Film)

Clone wars Staffel 1

Clone wars Staffel 2

Clone wars Staffel 3

Clone wars Staffel 4

Clone wars Staffel 5

Clone wars Staffel 6

Clone wars Staffel 7, Folge 1-4

Clone wars Staffel 7, Folge 9-12

Star Wars Episode 3 Die Rache der Sith

Rebels Staffel 1

Rebels Staffel 2

Rebels Staffel 3

Rebels Staffel 4

Rogue One

Star Wars Episode 4 Eine neue Hoffnung

Star wars Episode 5 Das Imperium schlägt zurück

Star wars Episode 6 Die Rückkehr der Jedi-Ritter

The Mandalorian Staffel 1

The Mandalorian Staffel 2

The Mandalorian Staffel 3

Star wars Episode 7 (Nicht empfehlbar)

Star wars Episode 8 (Nicht empfehlbar)

Star wars Episode 9 (Nicht empfehlbar)

Es gibt viel Kritik bei Rebels. Ich find Rebels gar nicht schlimm es ist nur manchmal ein bbisschen kindisch. Ich würde dir trotzdem empfehlen Rebels zu gucken es gibt da schon interessante Infos.

Woher ich das weiß:Hobby – In der Corona Zeit habe ich mich mit Star Wars sehr viel bes

Ich finde dass man Star Wars und Clone Wars unabhängig von einander schauen sollte.

Tim1537
Fragesteller

Ja, bis Staffel 6 sehe ich das genauso. Jedoch versteht man ja nicht alles, bzw. erkennt einige Dinge nicht, wenn man Episode 3 nicht geguckt hat. (z.B. Die Geräusche aus Episode 3, wo Mace Windu stirbt.)

Bild zum Beitrag

Persoenlich habe ich alle StarWars Filme, wie im Bild angezeigt,
in meine Videosammlung einsortiert. (PS: 1 Stern bedeutet noch nicht angeschaut).

 - (Filme und Serien, Star Wars, Reihenfolge)
Tim1537
Fragesteller

Mir ging es hier hauptsächlich um Episode 3 und das Ende von Clone Wars. Trotzdem danke für deine Antwort. (PS: Da fehlen noch 2 Filme)

Gug doch ma bei Google unter star wars chronologie

Tim1537
Fragesteller

Habe ich. Nur da findet man nur, dass das Ende von Clone Wars gleichzeitig mit Episode 3 stattfindet.