Star Wars: The Clone Wars, Welche Reihenfolge von Filmen und Serie ist am sinnvollsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche Reihenfolge wäre denn am sinnvollsten zu gucken von der Story her?

Es gibt ja Filme und die Serie. Die Spielfilme 4 bis zum letzten (Sorry, weiß grade nicht, welcher der letzte ist) wurden komischerweise zuerst gedreht, was man spätestens bemerkt, wenn man sie anschaut. Dann kamen aufeinmal 1-3, und haben die anderen nach hinten geschoben. Und dann kam The Clone Wars, was aber noch gar nicht fertig ist, denn da kommt noch eine fünfte Staffel, und bis die offiziell auf deutsch übersetzt ist... naja. Also diese Reihenfolge wäre am sinnvollsten:

Film 1 > Film 2 > TCW Staffel 1 > TCW S2 > TCW S3 > TCW S4 > TCW S5 (wie gesagt. dauert noch min. 1 Jahr; kannst du aber auch übersprigen, da es die Story vom 3. Film ja nicht verändern kann) > Film 3 > Film 4 > restliche Filme (wie gesagt, habe vergessen wie viele).

Hoffe, ich konnte helfen.

Also, wenn du wirklich alles verstehen willst, dann empfehle ich dir, erst mal epi 1-6 zu gucken. falls du dich für den hintergrund interessierst, solltest du dann clone wars den film sehen, dann die serie. macht auf jeden fall spaß und ich kanns nur empfehlen.

Gute frage...Wenn Du auf dvd kukst dann lass nach der reihe abspielen....da is es immer richtig (':

Leider passen nicht alle Filme mitsamt den 5 Staffeln von The Clone Wars auf DVD.

0

Star Wars: Wer kennt die KOMPLETTE Reihenfolge aller Filme & Serien, die im Star Wars-Universum spielen?

Wer kennt sich ganz genau mit der Chronologie in Star Wars aus und kann die folgende Liste chronologisch um die unten aufgeführten Filme und Serien ergänzen? (Bitte keine persönlichen Empfehlungen, was man wann oder überhaupt (nicht) schauen sollte. Ich möchte nur für mich - und alle, die es sonst noch interessiert - eine vollständige chronologische Reihenfolge haben.)

  • Episode I
  • Episode II
  • Star Wars: The Clone Wars (Film)
  • Star Wars: The Clone Wars (Serie)
  • Episode III
  • Star Wars Rebels
  • Episode IV
  • Episode V
  • Episode VI
  • Episode VII ____________________________________________________
  • Ewoks: Karawane der Tapferen (1984)
  • Ewoks: Kampf um Endor (1985)
  • Freunde im All (Zeichentrickserie 1985/86)
  • Ewoks (Zeichentrickserie (und Filme?) 1985/86
  • Star Wars Clone Wars (die unbekanntere Zeichentrickserie von 2003)
  • LEGO Star Wars: The Yoda Chronicles (2013)

*Wenn ich etwas vergessen habe, bitte mit aufzählen und korrekt einordnen. Danke!

...zur Frage

Was ist besser Star Wars The Clone Wars oder Star Wars Rebels?

Bin für Star Wars The Clone Wars.

...zur Frage

Star Wars The Clone wars kostenlos sehen

Wo kann ich kostenlos auf meinem Handy (S3) alle Star wars the clone wars folgen auf deutsch sehen?

...zur Frage

Star Wars The Clone Wars?! welcher teil

Star Wars The Clone Wars welcher teil ist das von star wars ?? welcher filmteil ist es der 1 film oder irgentwas sorry das ich das nicht weis

...zur Frage

Wie soll/muss ich mir die Folgen von Star wars the clone Wars ansehen?

Also hier ist mein Problem:

Ich sehe mir gerade die Serie "Star wars the clone wars" an. Als ich nun im Internet ein bisschen herum gesucht habe (nachdem ich die ersten 10 Folgen gesehen habe), weil ich mich ein wenig mehr mit ihren Hintergründen usw. beschäftigen wollte, lese ich, dass es wohl eine "chronologische Reihenfolge" gäbe, die erst 2014 veröffentlicht wurde. In dieser habe ich gesehen, dass die Folgen Staffel übergreifend, teilweise vollkommen zusammengewürfelt scheinen. Zum Beispiel sollte man erst S2F16 ansehen, dann S1F16 und sonst noch so wilde Verwürfelungen.

Meine Frage ist nun was es mit dieser "chronologischen Reihenfolge" auf sich hat und warum sie erst so spät veröffentlicht wurde und warum sie nicht gleich eine Serie gemacht haben in der es eine chronologische Reihenfolge gibt so wie alle anderen Serien auch. Wie soll ich die Serie nun anschauen, ist diese chronologische Reihenfolge wirklich wichtig oder kann ich mir die Serie weiter so ansehen wie sie erschienen ist?

(Ps.: Ich weiß was Chronologie ist, dieser Begriff ist mir bekannt, nur die Hintergründe erschließen sich mir nicht.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?