Star Wars: The Clone Wars in chronologisch zeitlicher Reihenfolge oder so wie sie veröffentlicht wurden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

"Normal" 56%
Chronologisch 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Normal"

Ich würde sagen es einfach ganz normal durch gucken zu Folge zu Folge. Die meisten Folgen oder Folgen Reihe sind ja sowieso eine in sich geschlossene Handlung. Auch wenn die Folgen Reinfolge ein bisschen Random wirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
"Normal"

Es ist einfach sinnlos, in diesem riesigen Durcheinander die richtige Chronologie finden. Und viel zu zeitaufwendig.

LucaWerth
Fragesteller

Oh, das ist kein Problem, auf der offiziellen Star Wars Seite gibt es diese Auflistung.

"Normal"

Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten. Entweder man versaut sich mit der chronologischen Reihenfolge die Spannung weil man sich schon Spoilert (wie bei den Star Wars Filmen), oder es ist egal und man hat einfach nur Sinnlos Arbeit reingesteckt um die Sachen in die chronologische Reihenfolge zu bringen ohne eine Mehrwert dazu zu haben (wie bei Clone Wars). Daher gibt es eigentlich keinen Grund, wenn man etwa zum ersten mal sieht, es in der chronologischen Reihenfolge zu sehen. Einfach nach Veröffentlichung und dann passt das.

LucaWerth
Fragesteller

Ein guter Punkt, danke dir. 👍🏻

Chronologisch

Bei Clonewars macht das eigentlich keinen Unterschied. IdR zeigt jede Folge eine in sich geschlossene Handlung.

LucaWerth
Fragesteller

Einmal die Nachfrage, ob du von "The Clone Wars" sprichst oder von der früheren Serie "Clone Wars". 😅

KurixYT  10.07.2023, 19:28
@LucaWerth

Ich rede von The Clone Wars, nicht der Serie aus 2003

"Normal"

Hallo LucaWerth,

Ich empfehle dir die Reihenfolge nach der Erscheinung zu schauen, bei "Star Wars: The Clone Wars" spielt das keine Rolle im Gegensatz wie z.b. dem Marvel Universum.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!

LG. R0nald

Woher ich das weiß:Hobby – Serien - Junkie 🎬