Klingel unter strom stellen erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht.

Bedenke: 6 Mio. Menschen können nicht richtig lesen in Deutschland. Einen Namen auf einem Klingelschild vergleichen bekommen diese aber hin. Was ist mit Menschen mit Sehschwäche, denen Du als potentiellem Besucher erklärst, sie sollen die 3. Klingel von unten drücken ...?

oklein  30.03.2024, 13:54

Danke 😊

Laß das lieber bleiben.

Um Hausierer abzuschrecken gibt es wirksame und zulässige Methoden, die nicht den Straftatbestand der Körperletzung erfüllen.

Klingel unter strom stellen erlaubt?

Nein.

Mache ich mich strafbar wenn dann trotzdem jemand klingelt und sich verletzt?

Ja.

JMsummer
Fragesteller

Aber ich habe doch gewarnt?

JMsummer
Fragesteller
@Sophonisbe

wenn man so blöd ist und trotzdem klingelt ist es doch nicht meine schuld

atijaja  12.11.2023, 17:34
@JMsummer

Und wenn ein blinder klingelt?

Davon abgesehen ist die Warnung doch kein Freifahrtschein.

JMsummer
Fragesteller
@atijaja

der blinde findet nichtmal die klingel

atijaja  14.11.2023, 17:14
@JMsummer

OK der Blinde findet die Klingel nicht

Was ist mit dem Kind das evtl nicht lesen kann bzw. Die Gefahr nicht verstehen kann.

Es soll auch Erwachsene geben die nicht lesen können