Alte Klingel zu Ring Dorbell klingel?

1 Antwort

Hallo!

Das kann dir aus der Ferne vermutlich niemand beantworten. Schau dich mal um, irgendwo im Haus müsste es einen Klingeltrafo geben. Darauf steht, wieviel Strom im Moment auf den Adern an der Klingel anliegen sollte. Sicherlich gibt es aber auch für die Ring-Klingel einen passenden Trafo, falls der jetzige Trafo nicht passend sein sollte.

Viel Erfolg und viele Grüße

Nicobrst
Fragesteller

Tut mir leid ich weiss garnicht was ein klingeltraffo ist

RadiantGlow  12.03.2023, 21:02
@Nicobrst

Der Klingeltrafo sitzt am anderen Ende der beiden Adern, die bei deiner Klingel aus der Wand kommen.

Wenn du die Ring Klingel einfach so anschließt, kann es sein, dass sie durchbrennt weil sie zu viel oder zu wenig Strom bekommt.

Ich denke es ist das sinnvollste, wenn du dich mal mit einem Elektriker "kurzschließt"

Viele Grüße