Türklingel auf dem Handy signalisieren?

5 Antworten

Ja, es gibt tatsächlich verschiedene Möglichkeiten, wie Sie eine Türklingel mit einer Signalisierung auf Ihrem Handy ersetzen können. Eine Möglichkeit wäre, eine Smart Türklingel zu verwenden. Diese Türklingeln sind mit einem WLAN-Modul ausgestattet und können mit einer entsprechenden App auf Ihrem Smartphone verbunden werden. Sobald jemand an der Türklingel läutet, erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Handy, und Sie können sogar live sehen, wer vor der Tür steht.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Türklingel-Adapter zu verwenden. Diese Adapter werden zwischen die Türklingel und das Stromkabel an der Wand angeschlossen und können dann mit einer entsprechenden App auf Ihrem Smartphone verbunden werden. Auf diese Weise erhalten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung, wenn jemand an der Türklingel läutet.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Lösungen in der Regel eine stabile WLAN-Verbindung und ein Smartphone erfordern. Wenn Sie also überlegen, eine Smart Türklingel oder einen Adapter zu verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie über eine gute WLAN-Verbindung und ein kompatibles Smartphone verfügen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Erst mal würde ich mir Gedanken machen ob der Klingelknopf und das Kabel in die Wohnung eh zuverlässig funktionieren, wenn ja, kann man die bestehende Klingel umbauen. Wenn das nicht klappt lieber eine (batteriebetriebene) Zusatzklingel.

Idee zum Umbau: Gehörlose benutzen für diesen Zweck eine helle Lampe. Das funktioniert vor allem bei einer kompakten Wohnung, wo man dieses Licht zumindest indirekt von überall aus sieht. Bei größeren Wohnungen ist es schwieriger wenn man außerhalb des Sichtbereichs ist...

Mehrere verschiedene Kombinationen mit Smar-Home-Lösungen gibt es sicher auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es das gibt weiss ich nicht- ABER es ist möglich seine Eigene Türklingel anzubringen. Die man sowohl in der Lautstärke, als auch mit vielen untschiedlichen Klingeltönen abspielen lassen kann. Das Gegenstück platziert man einfach in dem Raum, indem man sich am häufigsten befindet. :-)

https://www.amazon.de/Funkklingel-Wasserdicht-T%C3%BCrklingel-Batteriebetrieben-Haust%C3%BCrklingel/dp/B09WKC1TQC/ref=sr_1_8?crid=2J698K6OM1BNH&keywords=t%C3%BCrklingel+mit+batterie&qid=1671528219&sprefix=t%C3%BCrklingel%2Caps%2C167&sr=8-8

Habe auch so eine angebracht, da ale Hausbewohner dieselbe Art von Klingel mit demselben Klingelton haben, den man lediglich leiser oder lauter stellen kann. Dieser aber so extrem ist, dass man nicht mehr unterscheiden kann, bei wem es nun geschellt hat.

Funktioniert bestens mit einer eigenen Klingel. :-)

Meine Eltern benutzen eine Zusatzklingel, bei der ein Sensor (Spule oder Piezo?!) auf den Hörer der eigentlichen Klingelanlage geklebt wird. Klingelt die normale Anlage, geht zusätzlich die lautere, und öfter nachklingelnde Zusatzklingel an. Das Gerät ist steckdosenfertig und laut genug, auch für Schwerhörige.

Ersetzen eher nicht. Ich würde da einer zusätzliche Klingel installieren, die das bringt.