Türklingel/Gong anschließen?!

3 Antworten

Lege doch erst mal Batterien ein, da denke ich mal, die gehören da rein. Dann überbrücke mal am Gerät zwei Schraubklemmen, evetuell geht dann der Gong schon. Dann prüfe, ob am Klingelknopf Spannung anliegt, das sollte dann nicht sein, weil der Knopf mit Leitungen dann eine längere Überbrückung darstellt. Wenn keine Batterien reingehören, dann muß ein Trafo vorhanden sein, der dann 8 Volt liefert. Bei der 230 Volt Ausführung kann der Trafo im Gong mit drin sein, dann müssen da irgendwo die 230 Volt angeschlossen werden. Aber das sollte in der Beschreibung schon stehen. Du siehst schon, daß es schwierig ist, aus der Ferne einen genauen Hinweis zu geben.

Dazu brauchst du ein Messgerät oder musst alle möglichen Varianten der Anschlüsse ausprobieren!

Oh je - ich weiß, daß wir auch eine ganze Menge Stunden investiert haben, bis unsere Klingelanlage funktionierte...

Da hilft nur durchmessen oder ausprobieren. Wenn Du die Kabel farblich unterscheiden kannst, kannst Du am Klingelknopf noch gucken, was dort genau angeschlossen ist. Und die Bedienungsanleitung der neuen Klingel brauchst Du auch.