Türklingel anschließen/ersetzen

4 Antworten

Immer erst vorher erkundigen,bevor man was kauft.

Es gibt auch sogenannte 2-Draht-Sprechanlagen,nicht gerade billig,auch wenn evtl.3 Drähte angeschlossen werden.

Anlagen mit 8 oder mehr Drähten sind oft sehr günstig zu haben,deshalb findet man sie öfters.

Deine 2pol.Bimmel kannst Du vergessen,damit zerstörst Du die gesamte Sprechanlage.

Besorge Dir die gleiche Klingel,wie im Sprechgerät verbaut wurde und schließe sie genau so an.

Bist du Eigentümer oder Mieter?

Wie bereits erwähnt kann eine falsch angeschlossene Klingelanlage unter Umständen zu Komplikationen in der gesamten Sprechanlage führen.

Bei mir im Haus hat so was z.B. einmal dazu geführt, dass sich der Türöffner nicht wieder automatisch abgestellt hat. Erst eine Fachfirma konnte dieses Fehler nach Stunden beheben. Das kann natürlich auch richtig teuer werden.

Mein Tipp:

Falls du die alte Klingel noch nicht demontiert hast, mach doch mal ein Foto von der Verdrahtung. Das zeigst du dann dem Verkäufer in einem Fachmarkt und lässt dir erklären wie eine baugleiche Klingel angeschlossen wird.

Wenn man weiß wie's geht ist der Anschluss selber ja keine große Sache mehr.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall mit dem Vermieter sprechen.

Da du einem Dritten einen Schaden zugeführt hast müsste es eigentlich auch ein Fall für die Haftverpflichtversicherung sein. Da müsstest du dich mal erkundigen.

Viel Erfolg

Eine Bus Sprechanlage bedeutet es werden Daten und Strom auf eine Leitung moduliert .Da kannst du nicht einfach eine klingel anhängen das hat zur Folge dass die ganze Anlage gestört oder gar zerstört wird . Wenn du technische Fragen zu BUS Sprechanlage hast schau im technischen Support bei uns auch http://www.schick-handel.de vorbei da hilft man dir weiter . Ansonsten gilt Finger weg wenn man keine Ahnung hat

passt nicht. 3 drähte deutet auf eine busanlage hin. türsprechanlage auf eine mietwohnung.

gib den fehlkauf zurück und wende dich bezüglich der defekten klingel an den vermieter.

lg, Anna