Klingel anschließen ? -HILFE-?

Alte Klingel - (Technik, Elektronik, Elektrik) Alte Klingel 2 - (Technik, Elektronik, Elektrik) Neue Klingel 1 - (Technik, Elektronik, Elektrik) Neue Klingel 2 - (Technik, Elektronik, Elektrik)

4 Antworten

...aber wie zum Teufel soll das gehen ?

Blau ist der Etagenruf... okay das ist mir klar. Lila ist Masse - auch klar.

Aber wie geht denn über den braunen 1. der Gong von der unteren Haustür, 2. die Gespräche zwischen oben und unten und 3. der Türöffner ?

ich gehe davon aus, das deine alte klingel 2 töne hatte, einer von unten und einer direkt an der tür?

...aber wie zum Teufel soll das gehen ? Blau ist der Etagenruf... okay das ist mir klar. Lila ist Masse - auch klar. Aber wie geht denn über den braunen 1. der Gong von der unteren Haustür, 2. die Gespräche zwischen oben und unten und 3. der Türöffner ?

0

6 und 2 zusammen und den anderen auf masse

...aber wie zum Teufel soll das gehen ? Blau ist der Etagenruf... okay das ist mir klar. Lila ist Masse - auch klar. Aber wie geht denn über den braunen 1. der Gong von der unteren Haustür, 2. die Gespräche zwischen oben und unten und 3. der Türöffner ?

0

Danke, aber bei dem sind es ja vier Kabel... Hilft mir trotzdem nicht weiter :(

0

Hilfe bei der Planung der Gegensprechanlage/Klingelanlage gesucht

Hallo,

Ich bin am Planen meiner Klingelanlage. Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen und finde keine Lösung/Produkt das wirklich meinen Anforderungen entspricht und auch bezahlbar ist.

Also ich suche eine Klingel für ein Einfamilienhaus wenn möglich mit Kamera und RFID Zugang. Außerdem noch zwei passende Innenstationen. Wünschenswert wäre auch eine Anschlussmöglichkeit ans vorhandene Netzwerk und ggf. auch Zugriff über Laptop/Handy etc.

An den Innenstellen habe ich CAT7 Kabel liegen. Das Kabel ist vom Verteilerkasten zur ersten und von dort aus zur zweiten Innenstelle durchgeschleift. Desweiteren liegt vom Verteilerkasten ein CAT7 Kabel zur Außenstelle, leider nur auf 1,10 m höhe, was mir sorgen mit der Kamera bereitet(möchte wenn möglich die Außenwand nicht öffnen). Ein weiteres Kabel ist vom Türöffner in den Verteilerkasten gelegt.

Kennt jemand ein fertiges System was nicht zu teuer ist? Oder hat jemand Tipps um sich das ganze selbst zusammenzustellen?(technische Kenntnisse, sowie Programmierkenntnisse sind vorhanden)

Wäre über hilfreich Antworten dankbar!

...zur Frage

Guten Morgen! Ich habe eine alte Universal Fernbedienung gefunden und hab die Anleitung nicht mehr, wer kann mir helfen Sie zu programmieren??

Hab n samsung Fernsehen

...zur Frage

Eigentumswohnung Türklingel kaputte - Kann ich einen Elektriker meiner Wahl beauftragen?

Ich wohne in meiner Eigentumswohnung in einer Wohnanlage. Die Türklingel funktioniert nicht mehr, weder unten am Eingang, noch die direkt an der Wohnungstür.

Da die Türklingel direkt ins Türtelefon integriert ist, und Gegensprechfunktion und Türöffner funktionieren, denke ich, dass das Türtelefon defekt ist. Ich habe mir daher ein neues bestellt, da das alte sowieso unansehnlich geworden ist. .

Frage: Dass der Austausch des Türetelefons meine Privatangelegenheit ist, ist klar, da sich das Türtelefon mit Klingel in meiner Wohnung befindet. Sollte der Defekt aber irgendwo in der Klingelleitung oder direkt am Klingelknopf im Treppenhaus oder am Hauseingang liegen:

Darf der von mir beauftragte Elektriker auch meine Klingel am Hauseingang reparieren, oder muss ich, da es Gemeinschaftseigentum ist, den "Hauselektriker" beauftragen, auch wenn ich die Rechnung natürlich selbst bezahle?

...zur Frage

Gegensprechanlage (Etagentelefon) montieren?

Hallo, wir haben eine relativ alte Siedle Hausklingel (rund 1990, 3 Parteien Haus) und die Gegensprechanlagen wurden nie montiert sondern nur die Kabel verlegt. Das einzige was momentan genutzt wird, ist die Klingelfunktion. Ich habe mir jetzt das Kabel in der Wohnung genauer angesehen (12 Adern), woher soll ich jetzt wissen, welches Kabel welche Bedeutung hat um bspw. ein nicht-Siedle Haustelefon an die Gegensprechanlage anschließen zu können? Ich vermisse auf der Siedle Homepage so etwas wie: Grün = Klingel, Rot = Türöffner etc. Gibt es so etwas nicht? Der Elektriker muss doch auch wissen wie er es im Endeffekt montieren muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?