Klingel anschließen ? -HILFE-?
Hallo,
wie schließe ich die neue Klingel an ?
Alte Klingel war mit 3 Kabeln angeschlossen.
Laut Anleitung : Braun - 6 - Sprech- und Rufleitung Blau - 2 - Etagenruf Lila - 5 - Masse
Es ist eine Klingelanlage in einem Mehrfamilienhaus. Unten bei der Haustür eine Klingel, dann kann man sprechen und öffnen Und oben direkt vor der Wohnungstür ein Klingelschalter. Desweiteren konnte man mit der alten den Türöffner betätigen.
Kann mir das bitte jemand erklären ?
Anleitung der neuen ist als Bild beigefügt.
Alte Klingel : Elcom HT803DS ( Anschluss mit Klemme 3, 5 und 6 )
Neue Klingel : Urmet Domus Universal 1133/15

3 Antworten
...aber wie zum Teufel soll das gehen ?
Blau ist der Etagenruf... okay das ist mir klar. Lila ist Masse - auch klar.
Aber wie geht denn über den braunen 1. der Gong von der unteren Haustür, 2. die Gespräche zwischen oben und unten und 3. der Türöffner ?
ich gehe davon aus, das deine alte klingel 2 töne hatte, einer von unten und einer direkt an der tür?
...aber wie zum Teufel soll das gehen ? Blau ist der Etagenruf... okay das ist mir klar. Lila ist Masse - auch klar. Aber wie geht denn über den braunen 1. der Gong von der unteren Haustür, 2. die Gespräche zwischen oben und unten und 3. der Türöffner ?
6 und 2 zusammen und den anderen auf masse
Danke, aber bei dem sind es ja vier Kabel... Hilft mir trotzdem nicht weiter :(
...aber wie zum Teufel soll das gehen ? Blau ist der Etagenruf... okay das ist mir klar. Lila ist Masse - auch klar. Aber wie geht denn über den braunen 1. der Gong von der unteren Haustür, 2. die Gespräche zwischen oben und unten und 3. der Türöffner ?
Danke erstmal für deine Antwort. Bitte erklärs mir nochmal für dumme :) Wo muss ich Blau Braun und Lila anschließen ?
Genau, der Ton "von der Haustür" war anders, als der, der Wohnungstür.